Legt sie sich hin weil sie mir vertraut?

3 Antworten

Jaaa. Das könnte gut sein. :) Oder sie weiß das von dir keine Gefahr ausgeht, da du wahrscheinlich nicht zur Herde gehörst oder eben noch weiter unten stehst.

Es gibt immer mal wieder Pferde, die im Offenstall ständig unter einem gewissen Stress stehen. Sie können praktisch nur richtig entspannen, wenn sie von den anderen Pferden sicher getrennt sind. Das hat auch oft etwas damit zu tun, wie sie in der Jugend groß geworden sind, und welchen Rang sie in der Herde einnehmen. Sicher vertraut sie Dir, wenn Du dich sehr viel mit Ihr beschäftigst. In einer größeren Herde findet so ein Pferd manchmal auch einen ranghöheren Kumpel, der sie vor den anderen beschützt. Fakt ist, nicht jeder Offenstall ist für jedes Pferd geeignet. Manche Pferde brauchen einfach nachts eine Box, um stressfrei schlafen zu können.

Das kann sein aber pferde wälzen sich generell gerne und das scheint für sie die einzige Situation zu sein in der sie sich wälzen kann

dieohnename87
Fragesteller

Aber sie bleibt danach auch liegen.. aber gut, dann ist es eben, weil sie sich gerne wälzt:-)

Nargisfan  04.01.2015, 23:30
@dieohnename87

Weiß nicht wie gesagt kann es beides bedeuten. Aber wenn sie sich nur in vertrauter Umgebung wälzt dann wird sie dir wohl vertrauen