1440x1080 spielen aber 1920x1080 aufnehmen?

3 Antworten

Der einfachste Weg wäre, in 1440p aufzunehmen, das Video dann aber später in einer Software wie Shotcut runterzuskalieren.
Allerdings müsste dir auch OBS diese Option geben, hat natürlich Vor und Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das bringt dir ncihts, wenn du die Streifen entfernst hast ja wieder "nur" 1440x1080 als Format übrig.

Also kannst gleich in dem auch aufnehmen.

Natürlich hast du einen Schwarzen streifen.

Das ist ein anderes Bildverhältnis. Würde OBS das was du machst in 1920 "aufnehmen" würde der ganze Bildschirm verzerrt und verbreitet werden.

LUUKKAASS172
Fragesteller

Ganz genau, dann formuliere ich die Frage anders, kann ich das mit dem Strifen nicht so aufnehmen und am ende den streifen entfernen?

Asporc  19.11.2023, 15:42
@LUUKKAASS172

Ja das kannst du.

Mit einem Videobearbeitungsprogramm kannst du so einen Streifen rausschneiden.

Ob es da ein gutes und kostenfreies gibt weiß ich aber nicht.

Asporc  19.11.2023, 15:46
@LUUKKAASS172

Ich vermute das das Programm das kann aber ich habe schon sehr lange keine Videobearbeitung mehr gemacht.