Salzleckstein oder nicht bei Ratten?

2 Antworten

Eigentlich brauchst du das nicht. Im Futter sollte alles, was sie brauchen, drin sein. Eine von meinen macht das auch, aber beobachte sie, sie machen das auch untereinander :) Du bist einfach ein Rudelmitglied. Was du allerdings brauchst ist eine dritte Ratte. Sonst hast du kein Rudel. Paarhaltung geht bei Ratten nicht, das ist schlecht für sie. Bitte gib deinen Tiere die Chance ein schönes Leben zu führen und lass sie ein Rudel bilden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Rattenhaltung
Skylyie
Fragesteller

Ich hatte 3 Ratten aber die eine ist gleich nachdem ich sie gekauft habe in der Nacht gestorben bzw sie lag Tod im Käfig -.- hab sie im zoogeschäft Kölle gekauft weiß nicht ob dir das was sagt aber es ist auf jeden Fall eine Tierhandlung und ich darf mir keine neue kaufen meine Mama war eh gegen Ratten trotzdem danke :)

Calioniel  19.06.2016, 22:02

Das ist natürlich furchtbar, tut mir leid. Allerdings solltest du wirklich mit ihr reden und das Problem erklären. Du wirst mit der Zeit merken, wie es sich auf die zwei auswirkt. Vielleicht kannst du da ja was machen :)

ITsUnacceptable  19.06.2016, 22:08
@Calioniel

Stimme calioniel zu und kauf doch nächstes mal nicht aus einer  tierhandlung, da sind nur kranke tiere, etc... lieber Mal bei einem seriösen züchter oder im Tierheim holen.(:

Mach das nicht gib ihnen liber dise Knabberstange oder mach ihnen gelegentlich Joghurttorten das lieben sie auch