Salz offen lagern?

3 Antworten

Bei hoher Luftfeuchtigkeit zieht das Salz Wasser und verklumpt.

Ich lagere mein Salz in einem luftdichten Gefäß im Vorratsschrank, so muss ich mir keine Sorge um Verklumpung machen. Draußen hab ich nur einen Salzstreuer am Tisch und meine Mühle, da ist aber grobkörniges Salz drin.

Wenn das nicht gerade jahrelang rumsteht oder du in den Tropen lebst, passiert da nix. Insbesondere wird es nicht schlecht.