Zimmer in Skyrim dauerhaft gemietet?

2 Antworten

Würde ich in Gasthäusern nicht machen. Im Schlafenden Riesen hast du nur den Vorteil, dass die Besitzerin später eine deiner Verbündeten ist und du in dem "Nebenraum" deine Sachen lagern kannst. Das ist aber questbedingt. Wenn du einen Ort haben möchtest, an dem du deine Sachen dauerhaft lagern kannst, dann schließ dich einer der Fraktionen an (Gefährten, Akademie von Winterfeste, Dunkle Bruderschaft oder Diebesgilde), spiel die Hauptquest weiter oooder kauf dir ein Haus in einer Stadt. Besonders günstig ist das Brisenheim in Weißlauf. Ein eigenes Haus ist natürlich am schönsten, aber bei einer Fraktion bekommst du auch ein kostenloses Bett und eine Truhe und in der Hauptquest auch, sobald ihr euer Hauptquartier habt.

Ja kauf dir lieber ein Haus. ;-)

Ein eigenes Haus in Himmelsrand hat einige Vorteile:

Stets ein kostenloses Bett zur Verfügung

Alle Arten von Waffen, Rüstungen, Zutaten etc. können sicher vor Dieben gelagert werden

Praktisches Sortieren und Aufstellen von Waffen in Waffenständern, Büchern in Bücherregalen etc.

Euer Huscarl (wenn Ihr Thane seid) oder Euer Ehepartner (wenn Ihr geheiratet habt) warten dort stets auf Euch

Praktische 'Basis' mit z.B. Herstellungstischen und verschiedenen Waffen in Waffenständern
BlueLobster
Fragesteller

Ok, das billigste kostet 5000 oder?