Skyrim alle Gegenstände weg?

2 Antworten

Ich weiß nur, dass in den Tipps während der Ladebildschirme steht, dass wenn man Sachen in Kisten lagert, die nicht einem selbst gehören (also die Kisten), die Sachen verschwinden können.

Kauf dir ein Haus und lagere deine Sachen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Lauch2
Fragesteller

Die Kiste hat Mir gehört, denn sie war in meinem Zimmer und mein Zimmer habe ich gekauft

Mir wäre es neu, dass man in der Zersplitterten Flasche eine eigene Truhe hat. In allen anderen Gilden hat man seinen eigenen Raum, aber in der Diebesgilde hat man ja nur einen Gemeinschaftsraum, die Zisterne. Welches da aber das eigene Bett und demnach die eigene Kiste daneben wüsste ich auswendig nicht.

Und was das Zimmer "kaufen" angeht. Wenn du in einer Taverne ein Zimmer nimmst, mietest du es lediglich für 24h. Dadurch gehören sämtliche Behälter weiterhin der Taverne und nicht dir. Tavernenzimmer kann man nicht kaufen. In Flusswald ist das etwas speziell, denn den Geheimraum kann man selber nutzen. Und dort steht ja auch eine Kiste, in der die eigenen Sachen gelagert werden. Die müsste sicher sein. Aber in allen anderen in Behältern, die nicht dein Eigentum sind, können Dinge nunmal verschwinden. Wenn du eine sichere eigene Truhe haben willst, musst du dir wohl ein eigenes Haus kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore