Sahne für Sachertorte süßen?

6 Antworten

Zur Sachertorte würde ich keine Sahne servieren. Sahne passt eher zu Obstkuchen.

Wenn dennoch: Etwas Zucker gehört in die Schlagsahne schon rein, dann schmeckt sie viel besser.

Kleiner Tipp: So lange rühren bis man die Zuckerkristalle in der Sahne nicht mehr deutlich rausschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Ich verwende für Schlagsahne immer etwas Zucker (Puderzucker/Staubzucker), allerdings nicht zu viel.

Schlagsahne ohne Zucker ist jetzt bei manchen große Mode. Aber sie schmeckt leider gar nicht. Also ein klein wenig Zucker ist gut.

Saphirglas  19.06.2021, 20:50

In den Wiener Schlag gehört kein Zucker

Ich habe noch nie in Schlagsahne Zucker gegeben. Nie. Der Kuchen/Torte ist süß genug.

Nein das ist nicht üblich

Anonomos  19.06.2021, 20:46

Okay

Saphirglas  19.06.2021, 20:47
@Anonomos

Reicht ja schon die über drüber süße (und ekelhafte) Sachertorte, LG aus 🇦🇹