Sah ich geister?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solche Sachen kommen gar nicht so selten vor als manche Glauben. Laut aktuellen Untersuchungen haben rund 10% der Bevölkerung schon einmal eine klare Geistersichtung gehabt, wie Du es beschrieben hast.

Und dies scheint wohl auch ein kulturübergreifender Effekt zu sein. Denn gegen Ende des 19. Jahrhunderst gab es mal eine ähnliche parapsychologische Umfrage mit exakt den selben Resultaten von 10%.

Statistisch gesehen leiden aber nur 1% der Bevölkerung an einer so-genannten Psychose, so dass man in 90% der Fälle solche Geistersichtungen als nicht-pathologisch und daher harmlos einordnen kann.

So was ist völlig normal und kommt häufiger vor als manche denken :-)

Und wenn Dein Kollege das Gleiche gesehen hatte wie Du, dann kann man eine psychiatrische Ursache eher ausschließen und eine echte Geistersichtung vollkommen gewissenhaft in Betracht ziehen.

Und wenn sich das im Keller Deines Kollegen abgespielt hatte, dann ist die ganze Sache eh nicht Dein Problem. Aber so lange Deinem Kollegen kürzlich nichts schlimmes oder verdächtiges widerfahren ist, so wird es sich auch bei Deinem Kollegen aller Wahrscheinlichkeit nach um eine einmalige Sache handeln!

Lucs330
Fragesteller

Ich sah in 5 tage immer wieder

Dichter1Denker  19.08.2021, 21:28
@Lucs330

Wo denn überall und wie intensiv hast Du ihn gesehen?

War er danach für immer weg?

Ja hast du :) bei mir kratz nachts die Matratze wie wenn jemand mit nem Finger rumfährt !

Und es kratz auch manchmal an der Wand!

Paranoia vielleicht ich seh auch im Dunkel Dinge die garnicht da sind und höre Geräusche wie zb. das jemand die Treppen steigt.

Edit: Ich seh auch jededmal Nachts in Autos irgendwelche Personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein höchstwahrscheinlich nicht.

Klingt nach Geist, ja.