Können Hasen Geister sehen?

4 Antworten

Es sind keine Hasen sondern Kaninchen. Hase und Kaninchen sind zwei so unterschiedliche Tierarten wie Elefant und Nashorn. Sie können sich nicht mal paaren und verhalten sich völlig unterschiedlich. Die Leute wissen nicht mal wirklich welche Tiere sie halten. Es gibt für Geister weder Beweise noch spärlich wirklich haltbare Indizien. und nur weil ein Mensch nichts hört heisst es nicht daß da nichts isst. Wenn hören sie eher etwas anderes daß die beunruhigt und keine Geister. Haben die Kanichen auch ausreichend Platz haben sie rückzugsmöglichkeite? Sachen wie ständig angefasst werden mögen Kaninchen auch nicht. Sie brauchen schon recht viel Platz und auch das richtige Futter. Leider werden sie und auch Meerschweinchen oft als Streicheltiere für Kinder gekauft aber das sind beide Arten auf keinen Fall.

Charlie030  17.08.2022, 00:53

Ein Arschl0ch zu sein ist eine Entscheidung

Hallo Finchen,

man sagt zwar das Tiere mehr sehen können als Menschen, aber ich glaube trotzdem nicht dass sie Geister sehen bzw. es Geister gibt. Aber diese Ansicht ist natürlich meine.

Kaninchen haben ein besseres Gehör und einen Rundumblick, denn sie müssen ihre Umgebung checken bzgl. Fressfeinden. Dadurch nehmen sie natürlich mehr war.

Kaninchen sind Fluchttiere und reagieren auf die kleinste Bewegung. Ein Schatten, manchmal sogar ein herabfallendes Blatt einer Grünpflanze kann schreckhafte Kaninchen aufscheuchen und sie klopfen ununterbrochen.

Genauso haben Geräusche diesen Effekt oder ungewohnte Gerüche/Umgebung. Selbst wenn fremder Besuch da ist denn die Langohren nicht kennen kann es passieren dass sie dies als Bedrohung einordnen und ihre Gruppe warnen wollen.

Das an die Wand starren? Nun ja, vermute viel eher sie sitzen in einer bequemen Position und schauen deshalb in diese Richtung. Lieblingsplatz vielleicht! Ich würde darauf nicht viel geben.

Falls deine Kaninchen zu wenig Platz haben könnte das "Starren" aber auch ein Zeichen der Langeweile sein.

LG

HasenMama87  04.07.2019, 08:26

Lese gerade deinen Text nochmal richtig.

Meine Frage:

Meintest du "Meine Hasen" oder "Mein Hase" (wobei es sich um Kaninchen handelt)?

Aber worauf ich hinaus will. Kaninchen in Einzelhaltung, in kleinen Käfigen, sind oft viel schreckhafter, deshalb das "trampeln" und das "Starren" wäre ein Anzeichen auf Vereinsamung.

Geister können die nicht sehen😂

Was aber sein kann, ist das dein Kaninchen eine Verhaltensstörung haben.

Es kann sein das du etwas falsch machst. Wie leben sie denn? Was fütterst du? Fütterst du Fertigfutter/Trockenfutter? Wie viel Platz haben sie? Sind es mehrere? Verstehen sie sich gut? Nimmst du sie hoch?

Es wär schön, wenn du die Fragen beantworten würdest. Ich habe aber die Vermutung, dass sie bei dir zu wenig Platz haben.

Wenn du sonst noch Infos zu Kaninchen brauchst, kannst du auf www.kaninchenwiese.de nachlesen oder mich fragen😉

Mach dir keine sorgen, Und wenn... Die tun nichts. Wir starren doch auch manchmal in der gegend rum ☺