glauben an geister und dämonen in der wohnung

8 Antworten

Also meine Eltern sind moslems naja ich glaube nicht an gott und gelte als satanistisch. yolo naja egal man kann nicht beweisen dass es keine gibt aber die wahrscheinlich keit dass es dort Geister gibt ist so gering wie die wahrscheinlichkeit 200 mal hinter einander im Lotto zu gewinnen. Und wenn es Geister und Dämonen gibt sind sie bestimmt nicht so wie wir sie uns vorstellen sondern nur Überbleibsel wahrscheinlich einfach nur schwache materie. Und die könnten dann nichzs tun und wären absolut unbemerkbar. Also es gibt die eigentlich offiziell nicht. Versuch sie zu beruhigen :)

Dein Kind ist im Recht. Kinder bis zum 6ten Lebensjahr können Verstorbene Geister und Wessen 100%ig wahr nehmen , nach dem 6ten Lebensjahr bekommt dein Kind über das innere Unterbewustseien den trunk des Vergessens. Religion hat nichts zu tun mit der Geisterwelt. mfg

Für diese Behauptung wünsche ich einen Beweis.

@Arkanier

so verrückt es auch klingt als ich 6 war hab ich jeden abend meine verstorbene oma in meinem zimmer gesehen

Es ist gut möglich das der kleine tatsächlich Geister sieht , da Kinder oft feinfühliger auf paranormale Dinge reagieren als Erwachsene. Erwachsene denken sowieso meist immer das wenn sie irgendetwas hören oder sehen was keine logische Erklärung hat , das sie sich es einbilden . Kinder dagegen können Geister usw stärker wahrnehmen , deswegen würde ich dir empfehlen die Sache mehr zu untersuchen und eventuell auch etwas dagegen zu unternehmen

ich glaube eher daß sie unter Schizophrenie oder einer anderen Psychischen Krankheit leidet.auch Halluzinationen oder Verfolgungswahn gehören zu den Symptomen wenn die Krankheit nicht behandelt wird verstärken sich diese Symptome mit der Zeit immer mehr. es kommt auch vor daß man sich Dinge bewegen sieht oder Gesichter in irgendwelchen Muster, manche hören auch Stimmen. das ist eine sehr ernste Sache. der vierjährige bekommt natürlich Angst wenn seine Mutter ihm solche Sachen erzählt. es ist wahrscheinlicher daß sie unter einer solchen Krankheit leidet als das Monster usw in der Wohnung sind.

Nene, bei kleinen Kindern ist das ganz normal.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden haben, möchtest du wissen, ob es Geister/ Dämonen gibt, richtig?

Zuerst muss man dafür wissen, dass Dämonen (von greich. δαίμων) nach ursprünglicher Definition eine Art Kraft sind, welche der Kommunikation zwischen Gott/ Göttern und dem Irdischen/ Menschlichem dienen.

Ob du nun an Dämonen und sonstige Geister glaubst, kann ich dir nicht sagen; Das ist eine Glaubensfrage und hat entsprechend nicht ,,die Antwort". Hierbei ist beispielsweise u.A. wichtig, wie du Geist definierst.

Für irdischen Rat bzgl. Gesundheit, Psyche, [...] bitte an einen Fachmann, den Arzt, wenden.

Gruß