Sagen Horoskope die Wahrheit?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jeden Tag kann ein Horoskop nicht stimmen, wenn man ihn liest, man müsste auch zwischendrinn einige Tage/WOchen pause machen und so... und kommt auch darauf an, weil viele sind ja zb jungfrau, krebse wassermann usw und das ist nur ein teil für jeden , weil jeder hat ja an einem anderen tag bday zb anfang wassermann, mittewassermann und endewassermann. und des horoskop wassermann ist halt für allen zusammen so durchschnittlich und das heißt für einige ist da einpaar wenige tage nicht und für andere ist wieder was.... weil das muss sich ja gleich teilen und bei paar müssen die dann halt nich so achten und einige tage pause machen... und die anderen die das bedürfnis haben reinzugucken, passts halt manchmal, aber man sollte nich jeden tag... denn viele sind WM und manche haben halt den bestimmten tag...

da gibts noch vieles andere, was dazugezählt wird, wenn es um freundschaft & beziehung geht. wenn man das 100%ig ausrechnen will oder wissen will.

Schwachsinn is es auf jeden fall nich, aber ist halt nur ein teil von einem bestimmten zeit was da dazugehört.

probiere mal ne pause zu machen, denn das will auch nicht so dahängen bleiben... bei mir wars auch so dass ich täglich geschaut hab und hat alles gestimmt aber dann hab ich es so aus gewohnheit mein nächstes gelesen und dann passte das halt nich und man sollte halt es nur machen wenn man das bedürfnis hat, bevor man sich ausversehn gewöhnt und so dann gehts nich wirklich...

bei Sternzeichen zählen auch noch Mondzeichen, Numeroloskope, und Schicksalszahl/Geburtszahl dazu. das kann man sich selber ausrechnen oder hier schauen:

http://www.goastro.at/numeroskope.php

aber auch nicht täglich, denn man ist ja zb nicht täglich auf der arbeit oder so, dann zählt das mit der arbeit auch nich dazu... oder man ist gerade nicht mit dem partner oder man denkt gerade nich an den partner oder man hat keinen - dann zählt des partner&liebe da an dem tag auch nicht dazu :) des ist dann nur so hingeschrieben, wenn jemand das bedürfnis hat jetzt gerade im arbeit zu ein oder mit dem partner, dann würde sowas ungefähr stimmen........ also beachtet man das gerade nicht wenn man daheim is oder urlaub hat wasauch immer xD

Also wie gesagt Horoskope is auch nur ein Teil von so vielen, größerer wäre Numeroskope wäre viel genauerer. weil horoskop sind ja viele den gleichen sternzeichen und am gleichen tag sind nicht so viele bekannte leute geboren als sternzeichen...

aber ansonsten würden uhrzeit auch dazugezählt, so wie geburtsort und auch geburtsdatum... dann weiß man mehr und ist auch viel genauer als nur horoskop. Horoskop is eher so Allgemein für alle Sternzeichen , aber jeder hat ja so gemisch dazu zb. sternzeichen wassermann aber mondzeichen schütze (wegen geburtsort & zeit aszendenz zb zwillinge) und schicksalszahl zB 4 (4= widder in tarot). Und Horoskop ist dann nur Wassermann (Normal allgemein aszedenz von WM = Löwe, aber das ganze alles zusammen mit schicksalszahl-geburtsort+zeit = anderer aszendent)

Ist halt verschieden, aber nicht in jedem Bereich stimmts halt ;) Hroskop ist auch für jeden verschiedenen sternzeichen bestimmt, zb heute für anfang-schütze, morgen allgemein schütze, übermorgen zb ende-schütze usw..... deswegen guckt man sich das nicht jeden tag an, nur wenn man das bedürfnis dazu hat aber wenn man sich das ausversehn gewohnt hat dann passts halt manche tage nich ;) oder der ort wo man is zB urlaub und nicht im arbeit (dann passts auch nicht im bereich beruf und so gee)

XNeyxx  08.04.2012, 14:26

Manche im Internet passen auch nicht richtig mitein oder erst wenn man älter wird... odermanche haben vllt ne fakeseite oder nur so spaßseite erstellt wo sich nicht auskennen mit horoskope o.so... aber echte horoskope sind so. Das mit Wassermann, Schütze usw war jetzt nur ein Beispiel von mir.

und bei http://www.schicksal.com/horoskop/Aszendent-berechnen ist des auch genauer mit dem aszendent , nur so als beispiel, damit man weiß dass nicht jeder sternzeichen alles gleich ist und es doch verschiedenheiten gibt für jeden. nach ort & uhrzeit. also paar tage pause, heißt dass das horoskope auch für andere die informationen rüberreicht und später dann wieder nach bedürfnis gucken, nicht nach gewohnheit...

also ob das bei dir jetzt mit dem korb stimmt, des weiß ich leider nicht, aber kommt einfach darauf an ob du dich an dem tag mit ihm triffst oder er zb im urlaub ist für 3 wochen oder sooo oder sonstnoch was... aufjeden fall wenn man zB was schlechtes weiß, kann man auch angst kriegen und es im gegenwart gleich verändern und dann passiert das schlechte dann doch nur früher usw...

In allen, wirklich allen, seriösen statistischen Tests haat die Astrologie (das Lesen der Horoskope) versagt. Sie kann keine Zukunftsdeutung. Sie kann keine Charakterbeurteilung. Sie kann keine Berufsplanung. Sie kann keine Partnerberatung. Sie kann ??? eigentlich kann die Astrologie nichts. Nochmals in echten Worten: Die Horoskopie kann absolut gar nichts.

Sie ist ein - mittlerweile als ungültig erkanntes - Gedankengebäude, das nicht mehr Wahrheit besitzt als der Kinderglaube an Pumukl, den Weihnachtsmann oder Heinzelmännchen.

Da es aber eine "Mafia" von Verlegern und Autoren gibt, die mit Büchern über Erfolge der Astrologie Geld verdienen, kann man viel Unsinn lesen. Und der Mensch glaubt (Zitat vvon Goethe aus Faust) "wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch etwas denken lassen." Ist abeer lleider nicht immer so.

Die Welt ist so, wie sie ist, und kein Wunschgebilde.

Lies mal was über seriöse Astrologie-Kritik. Z.B. aber nicht nur auf der Webseite dder GWUP:

Horoskope sind einfach so formuliert, dass immer was passendes dabei ist. Ende April wirst du feststellen, dass es irgendwann eine Korb-Situation gegeben hat.

Gerade wenn Du das Horoskop morgens liest, wirst Du Dich so verhalten, wie Du glaubst, Dich verhalten zu müssen. Wenn da steht: "Du triffst heute einen Traumtypen" wirst Du sicher auch mit offenen Augen und mit einer guten Ausstrahlung herumlaufen und ihn vielleicht wirklich treffen.

Steht drin "Heute wird etwas passieren", dann bewegst Du Dich vorsichtig durch die Welt und ziehst das Pech förmlich an. Außerdem hast Du Dein Augenmerk auf die Unschönen Dinge.

Ich persönlich kann dem Mondkalender mehr abgewinnen, aber ich richte meinen Tagesablauf nicht danach. Der Mond kann immerhin Ebbe und Flut bewirken.

Deshalb finde ich auch, dass am Charakter eines Sternzeichens eher etwas dran ist als an Horoskopen.

Ich kenne viele die an sowas glauben. Es gibt ja das mittlerweile überall. Im Fernsehen, Zeitung, Handy, Facebook.

Ich persönclich glaube nicht dadran, weil man das schicksal selber in die Hand nehmen kann.