Sternzeichen zwilling horoskope und vermutungen im netz glauben schenken?

5 Antworten

Man sollte wirklich nicht alles glauben, was im Netz steht.

Was da gesagt wird, hat jedenfalls nichts mit Astrologie zu tun.

Kein vernünftiger Astrologe würde derartiges behaupten, mehrere Astrologen schon gar nicht.

Zwar sind die Zwillinge als bewegliches Luftzeichen nicht sehr gut festzulegen, aber sie fügen oft über einen wachen Verstand, und wenn sie sich erst einmal für eine Beziehung entschieden haben, weil es passt und gut funktioniert, sind Zwillinge sehr treu.

Wobei es in der echten Astrologie aber noch weitaus mehr zu beachten gibt als nur das „Sternzeichen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das kann nur vom einzelnen Menschen abhängen und nicht vom Sternzeichen. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handelt. Nein, in dem riesen Heuhaufen einer großen Medienlandschaft, ist es wirklich schwer, irgendwo am Rande ein kleines Nest zu finden, wo jemand sinnvolle Astrologie rüberbringt. Meist führen diese Wenigen ein Randdasein. Mindestens 80 oder eher sogar 95 Prozent aller Veröffentlichungen, Clips etc. und besonders zum Suchthema Astrologie, bringen nur Banalastrologie und Pseudoastrologie, was die Sternzeichen anbelangt, die man wahrlich dem Aberglauben zuordnen kann, weil Sterndeutung nur umgangssprachlich ist, wissenschaftlich korrekt wäre viel mehr eine Deutung der Gestirne, insbesondere der Planeten einschließlich von Sonne und Mond. Aber was man da um die Ohren gehauen bekommt ist knallharter Mainstream, banale Monatsprognosen für die einzelnen Sternzeichen oder Vorhersagen für das Jahr 2020. Auch mit astrologischen Deutungsbausteinen am PC, wird Astrologie nur zu einem massentauglichen Produkt verwurstet, um Entertainment für Alle zu servieren und um den Unsinn profitabel zu vermarkten. Sogar kritische Kommentare werden ausgefiltert und man liest nur herzzerreißende Danksagungen – dafür, verarscht worden zu sein! Die Technik der Astrologie muss erst mal erlernt und verstanden werden, um das Horoskop als geozentrisches Modell zu begreifen. Das ist weitaus komplexer als nur in den Mythologien der Sternzeichen nachzulesen. Wenn man das nicht versteht, dann macht es auch nichts und da es sich bei diesen Praktiken weder um Aberglauben noch um Humbug, sondern um eine Frühform der Wissenschaft handelt und die Suche nach Regelmäßigkeiten in Naturerscheinungen und deren umfassende Beschreibung in rationaler Form, ein typisch wissenschaftliches Programm ist, setzt es natürlich auch eine gewisse Naturbegabung voraus, um komplexes Wissen auch umfangreich zu verstehen und zu deuten. Darum ist es auch nicht weiter schlimm, wenn andere Menschen mit völlig anderen Lebensausrichtungen, das nicht verstehen.

Nein, solche Behauptungen sind haltlos. Mach dir keine Gedanken, du kannst weiterhin treu sein. 😀

Am besten liest du sowas gar nicht mehr. Ich lebe besser, seit ich mich nicht mehr mit Horoskopen beschäftige.

Bild zum Beitrag

Auch wenn das Bild eigentlich eine Beleidigung für Orangutans ist, trifft es den Kern der Astrologie perfekt.

Astrologie und Horoskope sind nichts weiter als antiker Aberglauben bei dem Pseudowissenschaftler und Betrüger versucht haben ihn als Wissenschaft zu tarnen.

Und so wie das klingt, hatte der Autor des von dir genannten Horoskops schlechte Erfahrungen mit einem Partner mit dem Sternzeichen Zwillinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Glaube, Sternzeichen, Astrologie)