Sollte man an Horoskope glauben?

8 Antworten

Hallo! Man kann glauben was man will - wissenschaftlich belegt ist das alles nicht. Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein? Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Ich nicht, alles Gute.

Manche horoskope stimmen,manche aber auch nicht:) Es kommt drauf an wo du es ließt-also auf welcher seite oder in einer zeitschrift? Und jenachdem. Natürlich sgibt es wahre horoskope die richtig sind aber sie sind schwer zu finden:) Wenn du etwas zum lachen willst oder sowas kleines zum immer wieder durchlesen würde ich dir empfehlen auf instagram nach 'zodiacsigns' zu gucken oder gib einfach nur zodiac ein:) Ich hoffe ich konnte dir helfen? Viel glück^^

Nein, man kann Horoskopen nicht glauben. Natürlich treffen sie manchmal voll in's Schwarze. Aber eben nur bei dir. Eine reine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es wäre ja auch absolut lächerlich, anzunehmen, daß beispielsweise alle Skorpione zeitgleich im siebten Himmel der Liebe schwebten oder im Job befördert würden. Oftmals (insbesondere je konkreter die Aussagen sind) trifft es eben nicht zu. Aber da sind viele Menschen in ihrer Wahrnehmung äußerst selektiv und picken sich nur die Treffer heraus. Genau wie bei solchem Quatsch wie Wahrsagern und Geistermedien. Und wer an Astrologie glaubt, der sorgt eben nicht selbst dafür, daß etwas passiert, sondern er wurde unterbewusst beeinflusst.

Horoskope können manchmal zutreffen, deshalb eine gewisse Neugier in uns erwecken und oft sehr interessant erscheinen. Aber wenn es uns wichtig ist, was Gott darüber zu sagen hat, können wir uns vertrauensvoll nach seinem in der Bibel enthaltenen Wort richten. Hier nur einige Beispiele:

Levitikus 19:26 "Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben."

Levitikus 19:31: "Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der Herr, bin euer Gott."

Levitikus 20, 6: "Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern (Astrologen) wenden wird, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten."

Sacharjia 10:2 Denn die Götzen reden Lüge, und die Wahrsager schauen Trug und erzählen nichtige Träume, und ihr Trösten ist nichts.

Jesaja 8,19: "Wenn sie euch aber sagen werden: Befragt die Totenbeschwörer und Wahrsager, die flüstern und murmeln! - so antwortet ihnen: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen befragen?"

Epheser 6,12 „Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt.“

naja glauben würde ich sie jetzt nicht. Natürlich ist es so, dass es manchmal zutrifft aber 100% darauf verlassen kann mich sich nicht. Bei treffen auch alle aussagen zu, die man über schütze sagt und trotzdem kann man es nicht glauben, da es nicht handfest ist.