Leben nach dem Horoskop

22 Antworten

Also, wenn man die Astrologie ernsthaft betreibt, ist viel daran. Zeitschriftenhoroskope sind definitv Fantasiegeschichten. Die meisten setzen Astrologie gleich einer Zukunftsvorhersage. Aber dies ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, denn schließlich sind wir immer noch unseres eigenen Glückes Schmied. Wer sein Leben nicht leben mag ohne täglich ins Horoskop zu schauen (ich kenne tatsächlich Leute, die keinen Fuß vor die Tür setzen, wenn ihre Sterne scheinbar schlecht stehen), der tut mir leid, weil er abhängig ist, weil er keine Eigneverantwortung übernimmt. Der lebt nicht mehr wirklich. Partnerschaften kann man gut mit einem besonderen Partnerschaftshoroskop durchleuchten. Dann kann man alle Ecken und Kanten ansehen und versuchen, etwas daraus zu machen. Aber von vornherein zu sagen, zwei Menschen passen wegen ihrer Horoskope nicht zusammen und sollten es gar nicht erst versuchen, nein! Vielleicht sollen wir ja mit und durch den Partner etwas wichtiges lernen. Vielleicht lässt uns ja gerade eine schwierige Partnerschaft wachsen. Und diejenigen, die immer die Wissenschaft zitieren: wie war das noch mit der Aussage, dass die Erde eine Scheibe ist? Wurde von der Wissenschaft über sehr lange Zeit steif und fest behauptet (bewiesen?). Übrigens arbeite ich als Astrologin.

Wenn es mal so eintrifft,wie es im Horoskop steht,ist das reiner Zufall.Das ist für mich nur Geldmacherei mit den Horoskopen,Wahrsagern.Ich glaube nicht daran.

Astrologie ist totaler Unfug ... die Sterne stehen schon lange gar nicht mehr dort wo der Lichtpunkt ist, da "liest" Du besser Deine "Zukunft" im Kaffesatz ... bzw. erträume Dir Deine Zukunft so wie Du sie willst und glaube dann fest daran, das hat einen viel besseren Erfolg als "Astrologie".
Dass Menschen von gewissen "Sternzeichen" besser zusammenpassen oder dass Menschen die einem bestimmten "Sternzeichen" angehören ruhiger oder aktiver als andere sind, das hat einen ganz konkreten Grund, der nichts mit den Sternen zu tun hat: Die ersten Eindrücke von einem neu geborenen Lebewesen prägen sein Verhalten. Wenn in den ersten Lebensmonaten alles sehr ruhig, um ein neugeborenes Lebewesen ist, dann wird das ein "ruhiges" Lebewesen, wenn alles farbig und laut um ein neugeborenes Lebewesen ist, dann wird daraus später ein etwas weniger "ruhiges" Lebewesen. Deswegen sind auch die Daten über den Geburtsort in der "Astrologie" so wichtig: je nach dem WO man geboren ist, war die Umwelt verschieden. Das hat aber nichts mit den Sternen zu tun, sondern mit dem lokalen Klima.

Martin42  05.10.2008, 19:30

Unsinn. Dann dürften bei gleichem Klima immer nur ähnliche Menschen geboren werden.

brainstuff  05.10.2008, 20:10
@Martin42

Du machst den Fehler, den sehr viel tun, Du stürzt Dich auf einen Parameter: das Klima. Auch das Klima beeinflusst die Leute etwas ... aber es ist vor allem das was um die Neugeborenen herum passiert, was sie "konditioniert" .. das ist eine Sache die wissenschftlich erwiesen ist: es gibt sogar einen Film von einem Wissenschaftler darüber ... der hat Gänse so konditioniert, dass sie ihn für ihre Mutter gehalten haben und mit ihm herumfliegen (hinter einem Motor Drachen her). Und bei Menschenkindern ist das genau so.
.
Die Sterne jedenfalls kann man für nichts verantwortlich machen, die sind schon lange nicht mehr dort wo sie zu sein scheinen.

Nach Horoskopen zu leben ist eine Form des nach-Omen-Ausschau-haltens. Man möchte in die vagen Formulierungen sein Leben hineindeuten und lebt immer in der Furcht, was falsch zu machen, wenn man nicht mehr auf das Horoskop hört.
Aus biblischer Sicht werden diese Personen mit Spiritismus in Verbindung gebracht und dies ist etwas, was auch heutige gläubige Christen meiden sollen, wenn sie Gott gefallen wollen.

wenn man dran glaubt?? erwiesen ist es jedenfalls nicht