Saft von Spinat nach Dämpfen trinken

3 Antworten

Spinat enthält Nitrat, welches sich bei Zimmertemperatur durch Bakterien in Nitrit umwandelt. Nitrit ist giftig und gilt als krebserregend. Vor diesem Hintergrund solltest Du das Restwasser nicht trinken!

Salzprinzessin  27.01.2015, 13:06

.... und man kann es mit der "Sparsamkeit" auch übertreiben. Manchmal ist es besser, sich von so etwas einfach zu trennen.

Möchtest du Spinatsaft trinken, mach dir einen Smoothie aus frischem ungekochten Spinat.

oferdinger  27.01.2015, 14:08
@Salzprinzessin

Und in dem Smoothie sind X - fach mehr Schadstoffe drin als in gedämpftem Gargut !

Mein alter Chemieprof würde in seinem Sarg rotieren und zwar mit 20000 Umdrehungen in der Sekunde !

Gekrackte Nitrate sind heute überall in Lebensmitteln enthalten. Natürlich nitriert Nitrat bei Zimmertemperatur im Laufe von 3 - 4 Tagen und dann sollte man es nicht mehr trinken. Aber frisch - kein Problem.

Ähnlich verhält es sich mit dem Kochwasser von Spargel. Das Spargelwasser wird in Frankreich gerne zu einem Blanc getrunken.

Wer also Spinataroma im Garwasser mag der darf es gerne trinken - manches Müsli ist weit gefährlicher !

Lieber Trithemimeres,

klar kannst Du das trinken, das ist sogar gesund und sparsam ;)

Lg

backfee81

Trinke kannst das hab ich auch schon mach ich auch immer vom brokkoli bringt dich nicht um gesund ist es auch