Säuglinge?

4 Antworten

Um jetzt kurzfristig für Erleichterung zu sorgen, kannst Du ihr im Po Fiebermesen, häufig regt das den Darm etwas an. Aber ganz wichtig, lass das bitte sehr bald ärztlich abklären und die Ursache beheben. Wenn Dein Kind chronisch verstopft ist und ständig Schmerzen beim Entleeren hat, bekommt sie irgendwann Angst davor und behält es absichtlich ein, weil sie den Stuhlgang unbewusst mit etwas negativem verbindet.

Yuu408305
Fragesteller

Wir hatten an sich nie Probleme damit bei ihr es fing gestern an

nanninna  29.08.2023, 15:25
@Yuu408305

Lass Dich zumindest in einer Apotheke beraten. Es gibt Glycerinzäpfchen, die gut wirken. Aber bitte warte nicht zu lange. Im schlimmsten Fall kann ein Darmverschluss drohen und das kann lebensgefährlich sein.

Kümmelzäpchen helfen bei meiner Tochter bei akuten Verstopfungen..die sind auch so weich das keine Verletzungen entstehen können..meistens wird das Zäpfchen nach 3-4 Minuten wieder ausgeschieden mit dem Rest der geklemmt hat. Bitte niemals mit einem Fieberthermometer rumexperimentieren und wirklich nur zum Fieber messen verwenden

Bei Säuglingen ist 5x am Tag normal, aber auch 1x in fünf Tagen. Also hat dein Kind keine Verstopfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Arzt, da könnte ein Darmverschluss Drohen oder eine Missbildung die Ursache sein!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sanitäter seit vielen Jahren mit NKA!
Yuu408305
Fragesteller

Laut dem Kinderarzt ist alles okay bei ihr

MaryLynn87  29.08.2023, 14:42
@Yuu408305

Und weiß der auch schon, dass selbst das Abführmittel keinen Erfolg bringt?