Zu fester stuhlgang bei 7 monate alten baby?

6 Antworten

Gib ihm Apfelsaft Schorle das wird er trinken und es putzt durch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern
Itschi699
Fragesteller

Cool danke, ist in apfelschorle nicht Sprudel drin?

Trinkt er nach dem Abendbrei keine Milch mehr?

Ich würde statt Tee mehr Milch geben.

Itschi699
Fragesteller

Er schläft durch, wenn ich ihn wecke bleibt er locker 4 Stunden wach. Das hab ich mir schnell wieder abgewöhnt. Hab auch gelesen sollte man nicht machen unbedingt.

Pingetta  10.09.2023, 16:56
@Itschi699

Nee, wecken würde ich auch nicht. Vielleicht zwischen den Mahlzeiten noch eine Milch anbieten.

Er muss Trinken das ist das Problem , wenn nicht dann bitte mal einen anderen Tee probierender leicht süß ist Bewegt er sich genug mit 7 Monate ?

Lass mal den Abendbrei weg der Stopft das wollte unserer auch nicht.

Dann lieber noch mal eine Flasche geben oder noch mal was vom Mittagessen.

Bitte Blumenkohl und Kohlrabi erstmal durch Karotten ersetzten wegen Blähungen. Wir haben immer so Kartoffel/Karottenbrei gegen und ein Stück Fleisch in den Mixer

Apfelstücke / Apfelbrei geben

Itschi699
Fragesteller

Er robbt durch die Wohnung, bewegt seine Arme und Beine. Ich denke das ist gut so. Ich hatte am Anfang Karotten gehabt, damit begann leider alles, hab gelesen das Kohl den Stuhl weicher machen soll aber so langsam glaube ich muss er wirklich mehr zu sich nehmen. Mit den Tee hab ich mich durch probiert, alles nichts für ihn

🤔

HesslerITCon  10.09.2023, 11:09
@Itschi699

unser ist schon 9 jahre alt.. aber wir hatten guten erfolg mit "kümmel" in heißem Wasser gekocht und Kamille oder Kindertee aus dem Handel.

oder babywasser ansonsten ruhig mal die Hebamme Fragen /Kinderärztin.

ich glaube du versucht gerade zuviel auf einmal mit Kohl der Bläht und Milchzucker

ich würde mal sagen gib im ruhig anstelle des Abendbrei mal eine Flasche zum Trinken

Itschi699
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich hab bei allen auf meine hebamme gehört und seit dem ist das so. Ihr vertraue ich nicht mehr. Sie wollte das ich ihn schon 3 breie am Tag gebe. Den nachmittagsbrei lasse ich auch schon ne Weile weg

HesslerITCon  10.09.2023, 14:56
@Itschi699

jedes Kind ist anders.. das haben wir schon gemerkt da hilft oft nur ausprobieren.

Unser Sohn hat z.b. der Aptamil Hypoallergen nicht vertragen (Grüner Stuhl) zu Rossmann gefahren Hipp gekauft (normal) der hat gleich 3 Flaschen auf einmal getrunken und gut war es. Nie Probleme damit.

Lass den Kohl weg. Das bläht und macht evtl. zusätzlich Probleme. Haferflocken würde ich auch weglassen. Ist zwar gut für die Verdauung, aber bei zuwenig Flüssigkeitszufuhr, trocknet es aus. Dadurch dann die Probleme beim Stuhlgang. Immer wieder Tee anbieten. Vielleicht schmeckt der FAK-Tee einfach nicht 😉

Also das ist auf jeden Fall zu wenig trinken, das würde ich versuchen durch wässrige Nahrung auszugleichen. Ansonsten im Zweifelsfall mal eine Meinung von ein*er ander*en Kinderärzt*in einholen

Itschi699
Fragesteller

Das hab ich vergessen zu erwähnen, das mache ich bereits

Ich mische Tee mit rein