Trotz Aptamil Comfort Blähungen und Verstopfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee ist Quatsch. Das sind leere Kalorien, macht den Bauch voll und hat keine Nährstoffe.

Babys müssen das Kaka machen erst lernen. Das mehrere Tage kein Stuhlgang ist, ist ganz normal. Uns hat das am Anfang auch verunsichert, aber inzwischen klappt es super. Eine Erleichterung haben wir außerdem gemerkt, als der Kinderarzt Vitamin D von Tabletten auf Öl umgestellt hat. Ein Tipp meiner Hebamme waren Bigaia Tropfen. Ansonsten Bauchmassage mit Kümmelöl oder "Fahrrad fahren".

Das Babys abends schreien ist auch ganz normal. So verarbeiten sie den Tag. :)

Und dann möchte ich dir gerne noch das hier ans Herz legen: https://www.instagram.com/tv/CGiWkKMK-GG/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
KillerEnte28
Fragesteller

Hallo,

das Video hat mich jetzt die ganze Sache anders sehen lassen danke das war echt hilfreich 😊

Bigaia Tropfen nehmen wir jetzt seit zwei Tagen, denke auch das es langsam besser wird. Gekakat hat sie zwar noch nicht alleine aber hoffentlich bald.. ich habe Vitamin D als Tabletten soll ich mit Wasser auflösen, weiß nicht ob das auch Bauchschmerzen verursacht.

Ja das Babys schreien weiß ich ja, nur weiß ich manchmal nicht ob es Hunger hat oder Bauchweh.

Fliegergriff funktioniert nicht habe ich mehrmals versucht, Kümmelöl bekomme ich woher? Aus Apo?

Tee hab ich kein gegeben, hat meine Mutter mir von abgeraten.

Mfg Mimi+ Alina 5w +2 Tage

Myop86  24.10.2022, 09:40
@KillerEnte28

Gut, dass du keinen Tee gegeben hast. Es kursieren noch so viele "alte Hausmittelchen", die gar nichts bringen aber es hält sich hartnäckig. 😄

Wr haben das Öl: https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/fenchel-kuemmel-oel-fuer-kinder-10ml.51610.html

Ein bisschen auf die Finger und dann im Uhrzeigersinn über den Bauch/um den Bauchnabel kreisen. Füßchen in die Hand nehmen und mit dem Daumen von der Ferse zu den Zehen streichen soll auch helfen. Die Schwestern im Krankenhaus haben darauf geschworen. 😄

Versuche mal den Bauch mit Windsalbe einzureiben, das kann helfen, ebenso kann Sab simplex helfen.

So kleine Babys sollen eigentlich nur Muttermilch oder Premilch bekommen und keinen Tee, wenn man dich dafür entscheidet dann nur wenig geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Fencheltee ist günstiger, gesünder und hilft besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KillerEnte28
Fragesteller

Oki, einfach so in die Milch rein oder extra nochmal in eine andere Flasche ? Wie viel davon ?

Ignatius1  21.10.2022, 06:22
@KillerEnte28

Nicht in die Milch ..

Frische Samen

(keine Beutel )Überbrühen und 5 Minuten ziehen lassen.

Zwischendurch als Tee geben..

Ignatius1  21.10.2022, 06:34
@KillerEnte28

Ich täte meinem Kind eher Produkte von Holle geben als Milupa und Nestle.

Und auch drauf achten dass es genug VitaminD3 und Omega 3 bekommt .

Das ist eine schwierige Sache ein Kind richtig zu ernähren wenn du leider nicht stillen kannst .

Du solltest dich da unbedingt richtig alternativ informieren.

Binn aber jetzt nicht mehr im Thema drinn,denn meine Kinder sind längst erwachsen..

KillerEnte28
Fragesteller
@Ignatius1

Ja ich warte bis meine KiA auf macht, da ich denke das Aptamil für die kurze keine gute Wahl ist. Ich werde mich gleich informieren, da ich nicht einfach so wieder wechseln möchte ohne Absprache.

Ich werde darauf achten danke 😊

Ignatius1  21.10.2022, 06:42
@KillerEnte28

Du darfst dich nicht auf Aerzte verlassen ,die haben stets interessenskonflikte und verdienen an dem was sie dir alles Empfehlen.

(.ich wundere mich dass du das nicht weisst .)

Mach dich selber schlau ,und bilde dir dann deine eigene Meinung .

Um deines Kindes willen.

KillerEnte28
Fragesteller
@Ignatius1

Danke für die Informationen. Hat mir echt weitergeholfen