Sägespäne auf den Kompost?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sägespäne sind eine sehr gute Ergänzung für den Komposthaufen, allerdings darf das Holz nicht getränkt, gestrichen o.ä. sein und die Späne dürfen nicht von Spanplatten sein.

Spanplatten bestehen zu einem grossen Teil aus Klebstoff. Behandeltes Holz ist ebenfalls chemisch verunreinigt. Aber Naturholz ist doch in Scheibchen nichts anderes als ein Ast...

Nein An den Kompost gehen auch Mäuse und Vögel.würde denen schaden!

holsch  21.03.2009, 19:13

???

pblaw  22.03.2009, 18:30

Warum schadet Holz den Vögeln?

anneroseX  30.03.2009, 00:10
@pblaw

ich glaube vollimleben schreibt gerne sinnfreie Phantasieantworten

Würde ich ruhig machen, solange genügend andere Abfälle dazukommen.

Wenn das Holz nicht mit extrem schädlichen Chemikalien (z.B. Bahnschwellen) behandelt wurde schon.