Sägespäne un der Erde Dünger für Rasen?

3 Antworten

Reine Sägespäne hat keinen besonderen Dünger Effekt für Rasen.

Ich würde die Sägespäne nicht eingraben. Benutzt sie besser zum guten Kompostieren. Feuchter Rasenschnitt verrottet zu hervorragenden Kompost, wenn er mit trockener Sägespäne gemischt wird.

Hilfe946
Fragesteller

Okay danke aber es hätte ja auch keine Nachteile oder ?

Der Dünger wäre ja der kot von den Hühnern die sägespäne sind aus einem Hühnerstall hab ich vergessen zu erwähnen sorry

Keine gute Idee, leider!

Der Boden versauert und der Rasen geht ein.

Saegemehl mit groben Kompost unterschiedlichster Art Mischen und kalken und Mind 6 Monate öder länger durchrotten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht einbuddeln, da fault es ohne genug Sauerstoff. Zu Aussaaten kannst du kein unverrottetes Material ausbringen, das musst du erst kompostieren. Wenn der Rasen schon dicht wäre, könntest du sie dünn ausstreuen.