Rasen sinkt ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo,

ist keine Filterschicht drunter und das Wasser kannst nicht versickern.
Dann kommt der Frost hinzu, der alles angehoben hat.
Zusätzlich wurde es scheinbar schlecht verdichtetm aber das er gleich
15 cm tiefer sinkt ist nicht erklärbar.

Ich würdebei Trockenheit im Frühjahr eine dünne Schicht Sand aufbringen
und Ihn mit einer Rasenwalze bearbeiten und dann leicht angießen.
Viel Spass wünscht
opi ehrsam

PS:
Also 15 qm ist ja dann nicht so schlimm und Unten Sand
ist auch nicht schlecht. Auch vorher mit der Walze etwas
verdichten und zur Auffüllung eine etwas festere Erde
verwenden, leicht lehmig.

Aber wenn du Fertigrasen dann verwendest, dann bräuchtest
du nicht mehr so viel auffüllen und hättest sofort eine guten
Rasen.Wünsche gesunden Schlaf
opi ehrsam

LVFLVF
Fragesteller

Danke 👍Also Sand auf die jetzige Erde, fest walzen dann wieder Erde drauf und neu einsähen? Oder muss ich davor nochmal umgraben?

ehrsam  04.02.2022, 22:59
@LVFLVF

Warum willst du wieder 15 cm auffüllen ?
Was für Untergrund habt Ihr denn, das es so
abgesunken ist - ist ein 'Bergbau in der nähe ?

LVFLVF
Fragesteller
@ehrsam

Ja klar dass muss schon eben sein mit dem Rest. Sieht sonst wirklich komisch aus. Das ist auch nicht riesig so vll 5 m lang und 3 m breit. Ne ganz normal da war ganz früher mal ein Sandkasten und dann stand ein Holzregal da. Denk unten Sand und drüber eben Erde..Kein besonderer Untergrund.

ehrsam  04.02.2022, 23:53
@LVFLVF

Hallo, ich habe dazu in meiner
Anwort unter PS: Stellung genommen
opi ehrsam

pferdemalerin  04.02.2022, 21:18

Ich stimme 100%ig zu,

Würde das im Laufe des Jahres ggf immer mal bei bedecktem oder regenwetter wiederholen,

Aber nicht bei Dürre!