Sachkundenachweis aber keine Deutsch Kenntnisse?

2 Antworten

Wenn jemand in Deutschland leben möchte, dann sollte es sein größtes Bestreben sein, die Sprache zu erlernen.

Denn diese braucht man ja nicht nur, um die Sachkundeprüfung für einen Hund zu machen - viel wichtiger ist die tägliche Verständigung, die Erledigung von Verträgen (fängt beim Mietvertrag an und hört beim Smartphonevertrag auf ... mit ganz viel dazwischen).

Ob es für diese Sachkundeprüfung Unterlagen in anderen Sprachen gibt, muss man dann bei der jeweiligen Behörde nachfragen - aber das wird ja aufgrund von fehlenden Sprachkenntnissen dann auch nicht funktionieren.

Schon daran sieht man dann, wie wichtig es ist, die Sprache zu erlernen.

Einen Tierarzt suchen der die Sprache spricht und fragen ob er übersetzen kann... wird aber wohl eh nichts..

Fero490
Fragesteller

Doch es wurde was ich habe einen Termin in 14 Tagen :)