Sachen von großer Schwester austragen?

Janaobb05  03.12.2022, 22:22

Darf ich fragen ob du auch die Sachen trägst

Xgxgxgxh
Fragesteller

Muss ja also nicht alles, ihre Unterwäsche versuche ich zu vermeiden . Keine Kleider und Röcke auch nicht aber zum Beispiel die Jeans, leggings manchmal , Pullover und so aber

Janaobb05  03.12.2022, 22:27

Was für Jeans und leggings sind das denn

Xgxgxgxh
Fragesteller

die legginges meistens normale und schwarz ( war mal eine Nike und Adidas) halt und hellblaue oder dunkelblaue enge jeans

Janaobb05  03.12.2022, 22:29

leder ? Latex

Xgxgxgxh
Fragesteller

Nein sowas nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mußte früher immer die Kleidung meines älteren Bruders auftragen. Ich fand das nicht schlimm, aber in den 1970/80er Jahren war es auch noch anders, da wurde noch nicht so viel wert auf Markerkleidung gelegt.

Bei meinen Kindern (Mädchen/Junge) habe ich das nur im Kleinkindalter gemacht, sobald die in die Schule kamen habe ich Kleidung getauscht mit andern Müttern aus meinem Freundes und Bekanntenkreis, deren Kinder älter oder jünger waren.

Also früher wurde das bei uns auch so gemacht. Wozu neue Sachen kaufen, wenn man die noch anziehen kann. Die vielen Secondhandseiten waren vor etlichen Jahren noch nicht so aktiv und es wurde mit anderen Müttern getauscht oder mein Cousin hat auch einige meiner Sachen auftragen dürfen oder müssen.

Ich halte das bei meinen Kindern auch so. Gut Erhaltenes wird weitergegeben, sie nehmen sich aber nur das, was ihnen auch gefällt. Rein finanziell wäre es unwirtschaftlich es anders handzuhaben. Zu Geburtstagen und Weihnachten gibt es neue Sachen. Ich bin auch sehr aktiv auf diversen Secondhandseiten und sie wissen das. Wir versuchen in manchen Bereichen nachhaltig zu leben und dadurch kann ich auch meinen Kindern Dinge ermöglichen, die sonst nicht drinnen wären wie Schwimmkurse, Sprachcamp, Tanzkurs, Fussballkurs,... Gut finde ich auch, dass sie dadurch auch keinen Stress mit "ich muss das und das haben, weil alle das haben" haben und in Bezug auf Kleidung individueller sind.

Es kann auch dein Vorteil sein, nicht wie viele mit dem gleichen Pulli herumzulaufen.

Das ist bei uns ganz normahl das die jüngere die Kleider von älteren tragen wenn sie noch gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xgxgxgxh
Fragesteller

Ich bin ein Junge und die Sachen von meiner Schwester naja sind legginges und so was ist nicht so toll mir wären Jogginghosen lieber

Brobirere es aus also ist mag Leggings strumpfhosen trage auch Röcke und Kleider aber nicht öffentlich kann sagen ist ein freies Gefühl