Rumschubsen lassen oder kontern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kündigen 50%
Nicht kündigen 50%

4 Antworten

Kündigen

Du solltest dir erstmal eine neue Arbeit suchen und anschließend kündigen.

Nicht kündigen

Erstmal kontern. Wenn es danach schlimmer wird (was es meist tut) dann kann man sich immernoch kündigen lassen.

Ich habe 50/50 Erfahrungen dazu. Manchmal hilft es, den Leuten die Meinung zu sagen.

Der Versuch sich verbal zu wehren ist aber immer sinnvoll (denke ich).
Kündigen kann man dann immer noch.

Wilhelm225  20.07.2021, 00:45

Problem ist, dass manche Personen (wie der Fragesteller?) sehr schnell beleidigt sind und kaum für den Arbeitsmarkt geeignet.

JorgeLuis  20.07.2021, 00:47

Arbeitest du fest oder Leibfirma ??

Horst7689  20.07.2021, 00:48
@JorgeLuis

:D "Leibfirma" ist wohl der beste Tippfehler den ich dieses Jahr gelesen habe. Megageil :D

JorgeLuis  20.07.2021, 01:09
@Horst7689

Habe micht vertippt ( Leibfirma ), kann's dich ja gerne an die Frage von Wilhelm bitte Wipmen

Horst7689  20.07.2021, 01:15
@JorgeLuis

Gibt nichts dazu zu sagen. Grundsätzlich verstehe ich seine Aussage, aber kann man so nicht einfach verallgemeinern. Ich glaube dir erstmal dass du kein Crybaby bist sonder dass es echt kacke läuft bei euch.
Meistens kann man dagegen aber einfach nichts anderes tun als sich verbal zu wehren und sich nichtmehr rumschubsen zu lassen.
Wenn es garnichtmehr geht ist die Kündigung das beste.

Wenn du schon merkst, dass es nichtmehr geht, dann mach dich nicht unglücklich, sondern such dir nebenbei schonmal einen neuen Job.

Erstmal sich nichts gefallen lassen und Kontern, wenn es aber immer so weitergeht, sich was anderes suchen und kündigen.

Weder noch - sondern krankschreiben lassen.

Mobbing bzw Bossing beim Arzt angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung