bitte wie schreibe ich einen Beschwerde Brief richtig der Chef schikaniert uns?

7 Antworten

Gut, dass Du dir das nicht länger gefallen lassen möchtest!

Arbeitest Du in einem größeren Konzern oder Unternehmen, welches vielleicht einen Betriebsrat hat?

Der Betriebsrat wäre hierfür der richtige Ansprechpartner.

Sonst finde heraus, wer der direkte Vorgesetzte Deines Chefs ist und richte den Brief direkt namentlich (persönlich) an diese Person.

Wichtig ist, dass Deine Vorwürfe bestätigt/bewiesen werden können (von anderen Mitarbeitern, u. U. auch Kunden).

Liste alles auf und beschreibe, wie schlecht das Betriebsklima durch das Verhalten Deines Chefs ist und diese schlechte Stimmung letztendlich auch die Kunden spüren.

Viel Glück!

Bitte hilft mir ich muss so schnell wie möglich eine Beschwerde im Namen aller einreichen,

wieso? wer bist du denn? der betriebsrat? wenn ja, dann solltest du selbst wissen, wie man so etwas macht...

Kometenstaub  23.05.2016, 12:59

Solch eine Antwort braucht ja wirklich jeder.

Liaaromeoo
Fragesteller

Heute habe ich mich beim betriebsrat erkundigt und die meinen bitte schreiben SIe einen Beschwerdebrief vorteilhaft mit Unterschriften anderer Mitarbeiter.

Sciffo  23.05.2016, 13:07
@Liaaromeoo

das ist aufgabe des betriebsrates, wenn es einen misstand gibt, von dem die komplette belegschaft betroffen ist

dielauraweber  24.05.2016, 07:26
@Sciffo

nein, dass ist aufgabe der mitarbeiter. nur mit beschwerden und realen menschen die dahinter stehen, kann der betriebsrat etwas anfangen. leere worte ohne stütze sind nichts wert.

liste solch vorfälle auf (mit beispielen) und auch wie ihr euch als mitarbeiter unter seiner führung fühlt. grad die sache mit deinem kranken sohn auf arbeit geht garnict

ich drück die daumen das es was bringt...meiner hat damals nix gebracht

Such dir einen anderen Arbeitgeber

die beschwerde gilt für dich. denn wenn es darauf ankommt, wirst du lernen, dass keiner deiner kollegen seinen job in den sand steckt und hinter dir steht. von 1000 mitarbeitern ist es einer der dir vielleicht zur seite stehen könnte. in der regel stehst du allein. wenn du dich also beschweren willst, dann tue es für dich