Wie würdet ihr mit einem Kollegen umgehen, der sich beim Chef beschwert über euch beschwert?

10 Antworten

Ohne ersichtlichen Grund könnte er sich nicht beschweren und wenn du von der Beschwerde weißt dann geh zum Chef und klär das dort... am besten mit dem Kollegen zusammen. War die Beschwerde gerechtfertigt dann ist das so zu akzeptieren. Mit dem Kollegen würde ich weiter normal umgehen.

Wie kann man sich ohne ersichtlichen Grund beschweren? Wer nimmt eine solche Beschwerde entgegen?

Der Kollege kann dir egal sein. Wichtig ist was der Chef glaubt. Mit dem Kollegen kann man weiterhin professionell arbeiten. Aber ich vermute sämtliche "Persönlichen" Dinger werden dann ausgespart

Inwiefern beschwert?

Wir kennen ja nur deine Sicht...

Hat dein Chef es mit dir geklärt? Falls nein, rede mit ihm.

Ansonsten, kennste den Spruch..Lächle, du kannst sie nicht alle tö***.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Pirat43
Fragesteller

er Grund ist doch egal. will nur wissen wie ich mit so einem umgehen soll. Ne, dem Chef war das egal.

LuClRa  01.04.2021, 11:19
@Pirat43

Na denn...und wenn es dem Chef egal ist (sagt auch was aus), dann beschränke den Kontakt eben auf das Nötigste, falls du nicht mit ihm das nochmal klären willst.

Ihn zur Rede stellen um nachvollziehen zu können aus welchem Grund er dich verpfeift.

Und ihm möglichst wenigen Angriffsfläche geben.