Mobbing durch Chef, Krankschreiben lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja du musst das mal so sehen arbeitgeber suchen sich aus bestimmten gründen opfer zum mobben. zum einen kann es das gelüste danach sein über jemanden zu stehen, deine chefs wissen das du sozusagen "unter ihrer fuchtel" stehst und nutzen das aus. das andere kann sein das aufgrund von gerüchten von denen du vil noch gar nichts weißt sie dich nicht eines blickes würdigen. es kann sogar so weit gehen das sie einfach leute entlassen wollen aber keinen grund haben, deswegen empfehle ich dir dich NICHT ZU OFT bzw gar nicht krank schreiben zu lassen, denn zu viele fehltage führen zu gehaltskürzung und evtl. auch zur entlassung. Geh auch zu deinem arzt und schildere ihm die situation vil kann er dich an jemanden verweisen der dir in so einer situation helfen kann.

Am besten du sprichst deine chefs direkt auf die sache an vil gibt es einen einfachen grund warum sie so zu dir sind, und vil kannst du das problem lösen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche dir viel glück bei deiner weiteren suche nach einem neuen arbeitsplatz :)

Zunächst einmal kurz die Info: Hier handelt es sicht nicht um mobbing im klassischen Sinne, sondern um sogenanntes "bossing" (gemobbt von oben herab). Das ist noch viel schlimmer als mobbing - beispielsweise durch Kollegen. Habe selber die Erfahrung gemacht und bin seit fast einem Jahr wegen Depressionen krank geschrieben. Der Chef hat mich nun "vor die Türe" gesetzt und wir klären die Sache nun gerichtlich. Ich kann Dir als Tip geben, Dich an den Betriebsrat (sofern vorhanden), an die Gewerkschaft (sofern vorhanden) oder direkt an die Agentur f. Arbeit zu wenden. Lass Dich dort als "arbeitssuchend" eintragen, dann werden die Dir Vermittlungsvorschläge für eine neue Stelle zukommen lassen. Ich würde aber definitiv mit dem Arzt sprechen und ihm das schildern. Wenn Du einen guten Arzt hast, wird er Dich für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr ziehen, wo Du wieder klare Gedanken bekommen kannst. Wenn Du weiter zur Arbeit gehst, ohne was zu unternehmen, droht Dir im schlimmsten Fall ein Bourn out - nebst Depressionen. Lass es nicht soweit kommen ! Viel Glück !

Hey

vertrau dich jemandem an, Such noch mal das gespräch mit dem Chey, ansonsten vlt Jobwechsel

LG, Ani

Die Diagnose lautet "psychische Fehlbelastung". Schildere die Sache deinem Arzt, er wird Verständnis für die Sache haben!!!

Sofort psychisch Krankschreiben lassen, zum Anwalt gehen, alles dokumentieren und solange warten bis die Kündigung kommt. Dann Kündigungsschutzklage einreichen und mit einer angemessenen Abfindung den Scheißladen verlassen! Lass dich nicht so behandeln!