Rückwärts Parken mit Cabrio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten übst du das mit einem Kumpel und ein paar Hütchen auf einem leeren Parkplatz.

Ich bin auch jahrelang Cabrio gefahren und hatte bereits nach ein paar Tagen ein Gefühl für die Maße des Autos entwickelt. Daher kann ich dein Problem nicht wirklich verstehen.

So wie man all die ganzen Jahre davor mit einem Cabrio auch eingeparkt hat. Was zum Geier lernt ihr eigentlich noch in der Fahrschule? Würdet ihr es vernünftig lernen, dann ist das völlig egal ob es ein Fahrzeug mit oder ohne Dach ist.

Herokiller2016
Fragesteller

Naja..in der Fahrschule zum Beispiel wurde mir beim rückwärts längst parken ein Fixpunkt gezeigt mit der n Säule. Das jetzt plötzlich nicht mehr zu haben ist ne umstellung

Der Vorgang ist wie folgt: Parklücke suchen, Rückwärtsgang einlegen, in die Spiegel Glotzen und fahren. Dabei das Lenken und Bremsen nicht vergessen. Zack steht das Ding in der Parklücke.

So schwer ist das auch nicht. Wie machen es den die Millionen von Transporterfahrern die keine Kamera und keine Sicht nach schräg hinten haben?

Mit Spiegel und Rückfahrkamera. Ich gucke beim Rückwärtsfahren nie nach hinten aus dem Fenster, sondern nur in die Spiegel. Das habe ich so gelernt und mein Auto lässt durch die Mini-Heckscheibe auch nichts anderes zu.