Rücken schmerzen brauche hilfee?

8 Antworten

Hallo Mohammed,

du hast scheinbar 3 Vorwölbungen und hast du dann
Dauerschmerz oder nur bei bestimmten Haltungen ?

Bild zum Beitrag

Wenn jetzt die Vorwölbung in Richtung Wirbelkanal drückt
werden die Nervenbündel bedrängt.
Ich versteh jetzt aber nicht, weil Protrusionen meist nur
in bestimmten Haltungen auftreten und daß das bei Dir 4 Jahre
dauert. Anders beim Prolaps (Vorfall) entsteht Dauerschmerz.

Die Erkennung der Ursache wäre sehr wichtig um Diese
vermeiden
zu können. Es hilft die beste Therapie auf Dauer
nicht, solange die Ursache weiter besteht.

Ein Röntgenbild hast du nicht ?
Alles Gute und ein schönes WE
opi ehrsam

PS: Wenn du den Ärzten auch so wenig gesagt hast,
wundert mich nix mehr, obwohl dort natürlich sehr
wenig nach Ursachen gefragt wird.
Auf pauschale Fragen, wirst du immer pauschale
Antworten erwarten können !
Jeder ist auch immer selbst für seinen Körper ver-
antwortlich - also kümmere dich im Ihn !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Rücken, Rückenschmerzen)

wahrscheinlich ist der befund bei "L4/L5" schuld.

lies dir bitte das mal gründlich durch.

Bandscheiben­vorwölbung - Ursachen, Symptome und Therapie - rundumgesund.de

ich denke, damit kannst du dich gut weiter orientieren. im zweifelsfall auch mal bei deiner krankenkasse beraten lassen.

gute besserung.

Das ist der Bericht für deinen Hausarzt bzw. für den Arzt, der die Untersuchung in Auftrag gegeben hat. Geh dort hin und lass dir den Befund erklären.

Zeig das einem Arzt...Er wird dir weiterhelfen können, weil jetzt ein Befund vorliegt und er weiß was er machen muss (vielleicht)

Du hast Bandscheiben probleme und dadurch kommt es bei dir öfter zu einem "hexenschuss"

Glücklicherweise sind deine nerven bzw. Nervenkanäle im rücken aber soweit okay .

Das problem ist,das man das nicht wirklich "heilen" kann. Aber eine rückenschule und regelmässige Übungen können vorbeugen und die schmerzen deutlich lindern. Eine sogenannte "extensionstherapie" durch einen physiotherapeuten oder arzt kann zusätzlich vorbeugen. Und ja,mit dieser Diagnose kannst du theoretisch auch zu einem chiropraktiker, allerdings kann dieser dann nur begrenzt an den entsprechenden stellen arbeiten..er kann aber den rest deiner Wirbelsäule behandeln, um zu lindern.

Edit: evtl. Liegt dein eigentliches problem in einer Fehlstellung von der lende abwärts oder aufwärts, dies könnte ein chiro behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti