Router ging plötzlich aus?

6 Antworten

Ist die Raumsicherung On?

Das Netzteil fest eingesteckt?

Passt beides

Machst du ein Stromreset aber bitte nicht schnell rein und raus. Der Router braucht etwas, ich schreib immer einen Kaffee trinken, ne Zigarette oder einmal aufs Tois. Erst dann wieder anstecken.

Passiert dann nichts brauchst du einen neuen. Ist der gemietet Anbieter anrufen. Ist es deiner, musst du einen kaufen.

Mein Speedport kommt aus dem A&V 20€, läuft seit 4 Jahren, ist auf etwa 40m am Handy ersichtbar. für ne FB hätte ich 100 mehr bezahlt und die wäre auch nicht weiter gekommen, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Sayo200,

wenn du alle Kabel herausgezogen hast, dann ja bestimmt auch das Stromkabel.

Hat das Gerät, nachdem du das Stromkabel wieder eingesteckt hast, überhaupt wieder reagiert? Also blinken Leuchten etc.?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal sitzen die Netzteile nicht mehr richtig, lose in der Steckdose. Vielleicht auch der Stecker im Router.

Andernfalls kann der Router oder das Netzteil kaputt sein. Vielleicht ein anderes Netzteil mit der gleichen Spannung probieren.

Eventuell konnte er dich nicht mehr handeln und hat sich aufgehangen oder gar abgeschossen.

Wenn der gar nicht mehr reagiert, ist er vermutlich defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

andere Steckdose und mal mitn Stromprüfer checken ob die Steckdose noch ok is.