Kann ich über den Laptop feststellen ob mein Handy eine Internetverbindung hat(Wlan)?

4 Antworten

ich kenne leider nur eine möglichkeit aber bei der muss dass gerät an sein (einmal auf den an/aus knopf drücken reicht da leider schon aus damit dass gerät (in diesem fall zumindest) als aus zählt (andere faktoren existieren auch(nicht aus sein und internet haben sind aber die zwei größten faktoren ) (da muss nähmlich viel passen ))) aber für diese funktion muss auch dass internet an sein (unzwar funktioniert dass mit find my device apps und websiten )

Welche Geräte im Netzwerk sind, kannst du auf einem PC mit nmap herausfinden.
Ob ein Gerät via Kabel oder drahtlos verbunden ist, teilt dir der Router in seiner Konfigurationsoberfläche mit.

joachimfirst
Fragesteller

Ich habe es mit NMAP versucht. Als Ziel habe ich die IP vom Handy eigetragen. Als Ergebnis erhielt ich:

NMAP done : 1 IP address (0 host up).

Ich interpretiere es als Handy nicht aktiv.(Obwohl Handy eingeschaltet war) .

joachimfirst
Fragesteller

Ich bin als gast im Internet. Habe also keinen direkten Zugriff auf den Router

Bei Fritzbox gehts auf jeden Fall. Auf den Router gehen, Unter "WLAN-Sicherheit"

joachimfirst
Fragesteller

Ich bin als Gast im Netz, habe also keinen direkten zugriff auf den Router

Ein vernünftiger Router zeigt Dir an, welche Geräte mit ihm verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590