Ist mein Wlan - Router überfordert?

KevinHP  30.06.2022, 11:34

Gibt es zum Router kein Handbuch?

Winkler123
Fragesteller

Nein. Es gab nur eine Kurzanleitung dazu, in der steht, dass alle Leuchten nach einer Zeit ausgehen sollen.

KevinHP  30.06.2022, 11:36

Hast du eine Info, was für ein Modell der Router ist? Steht evtl. auf dem Aufkleber auf der Rückseite oder in der Anleitung.

Winkler123
Fragesteller

Leider Nein. Das ist so ein weißes, ganz einfaches, großes Ding.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an dem letzten Update. Das umfasst auch die neue Benutzeroberfläche und in der Firmware wurde das vermutlich "falsch programmiert". Für dich bedeutet das, dass die Funktion der Box uneingeschränkt nutzbar ist, mit Ausnahme der Status-LED.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/%C3%84nderung-des-LED-Status-bei-der-Connect-Box/td-p/2918444

Gefunden hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Connect-Box-leuchtet-dauerhaft-gr%C3%BCn/td-p/2916845

Woher ich das weiß: Recherche

Woher ich das weiß:Recherche
Winkler123
Fragesteller

Donnerwetter !!! Traum- Antwort !!! Chapeau !

Mich wundert etwas, dass das auch andere beschäftigt. Ich dachte, ich wäre der einzige...

KevinHP  01.07.2022, 07:27
@Winkler123

Diese Router werden scheinbar noch häufig eingesetzt. Früher, als ich noch bei Unitymedia war, hatte ich genau so einen Router auch. Dann betrifft das natürlich viele.

KevinHP  01.07.2022, 07:27
@Winkler123

Vielen lieben Dank auch für dein Kompliment und die netten Worte! <3

Da wird simpel, der Stromsparmodus abgeschaltet worden sein. Bei aufspielen von Updates, werden private Einstellungen eventuell zurückgesetzt.

Du geht ins Menü

easy.box meldest dich an und guckt wo der angeschaltet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Es kann auch einfach bedeuten, dass nun die Einstellung fehlt, dass die Kontrollleuchten sich abschalten.

Winkler123
Fragesteller

Warum auf einmal ?

Amalia95  30.06.2022, 11:14
@Winkler123

Frag Vodafone, die können dir viele Einstellungen ändern, wenn du einen Router von denen verwendest.

nein , die haben einfach nur die software angepasst . haben sich wohl genug leute beschwert und sind damit nicht klar gekommen ;)

leider hinken die dokus meist hinterher zu aktuellen firmware .

HarryXXX  30.06.2022, 11:45

Vielleicht, aber genau weiß man es nicht.

Im Handbuch steht möglicherweise auch was es bedeutet, wenn die Kontrollleuchten anbleiben.