Roter keller Lichtschalter ca 60-80er?

2 Antworten

Also ein gewöhnlicher schwarzer Schalter mit Glimmlampe und Linse in "Golfballoptik"?

Wie heisst diese Art Lichtschalter?

Im allgemeinen "Kontrollschalter" wobei die meisten Hersteller mittlerweile ein flexibles System aus diversen Schaltern und unterschiedlichen zugehörigen Lämpchen anbieten.

AnanasKokos
Fragesteller

Unter kontrollschalter habe ich nichts gefunden, was ich meine. Ja als golfball könnte man es auch beschreiben als kleiner Wurm lag mir der Mond als Beschreibung näher aber die haben ja beide gewisse einschläge

ich nehme mal an, dass es sich um einen lichtschalter mit kontrolleuchte handelte. stellt sich die frage, wie alt der schalter bereits war, als ihr da hin gekommen seit.

gib mal bei google "lichtschalter alt" ein. und schau mal ob du irgendwas in der richtung findest.

AnanasKokos
Fragesteller

Also drunter finde ich nix. Wie gesagt die grosseltern sind 1960 als vermutlich erstmieter eingezogen. Inzwischen sind beide verstorben und ich habe keinen Zugang mehr zu den wohnräumen incl Keller.

Hab auch nach lichtschalter Keller 60er Jahre gesucht ich finde diese mit dem drehschalter, die kenne ich auch, aber nicht die mit dem lichtchen 😔