Rote vs. weiße Zwiebeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rote Zwiebeln 71%
Weiße Zwiebeln 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rote Zwiebeln

Sie sind milder im Geschmack und lassen sich auch ohne Tränen schälen.

Rote Zwiebeln

Nehme gerne die roten Zwiebeln für meine Salate. Dadurch kommt Farbe ins Essen. Man sagt nicht umsonst: "Das Auge isst mit"!

Da rote und weiße Zwiebeln nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch anders schmecken, werden sie bei mir auch jeweils andersweitig verwendet.

Also ich verwende beide.

Weiße Zwiebeln

Die sind schärfer als die roten. Sie schmecken aber beide sehr gut. Es kommt darauf an, wofür Du die Zwiebeln verwenden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rote Zwiebeln

finde ich einfach besser