normale nudeln vs rote linsen nudeln?

3 Antworten

Linsennudeln enthalten mehr Protein. Normale Nudeln enthalten mehr Kohlenhydrate.

Natürlich nicht, da sie aus komplett unterschiedlichen Sachen bestehen. "Normale Nudeln" bestehen aus Hartweizengriess und die anderen aus roten Linsen.

Nein schmecken anders, herzhafter - auch der Nährwert ist anders. Die Nudeln mit Hülsenfrüchten haben mehr Protein und weniger Kohlehydrate, sättigen besser und machen weniger dick.

Allerdings nicht jeder verträgt sie - ausprobieren.

Johnny1701  15.09.2019, 13:41

Das stimmt so überhaupt nicht.

Beide Sorten haben ähnlich viele Kalorien (348/343), jedoch hat die "normale Nudel" mit 1 Gramm Fett weniger Fett als die aus roten Linsen, die 1,7 Gramm Fett pro 100 Gramm besitzen. Ja, die Nudel aus roten Linsen hat mit 23 Gramm mehr Eiweiss, jedoch hat die normale mit 13 Gramm nicht wenig Eiweiss.

Dafür hat die normale Hartweizengriessnudel aber mehr Biss und schmeck auch nicht so linsig wie die "fake-Nudel" aus Linsen.