Vollkorn Nudeln vs normale Nudeln

12 Antworten

Vollkornnudeln sind um einiges gesünder als Weißmehlnudeln.

"normale" Nudeln beinhalten Ei, Vollkornnudeln nicht.

Genesis82  21.05.2015, 15:04

das stimmt so nicht. nur Volleinudeln sind mit Ei, "normale" Nudeln bestehen genau wie Vollkornnudeln aus Mehl und Wasser.

Kapodaster  21.05.2015, 15:04

Nicht unbedingt. Italienische Nudeln aus Hartzweizen sind auch ohne Ei, trotzdem aber kein Vollkorn.

http://www.team-andro.com/phpBB3/vollkornnudeln-vs-normale-nudeln-t257156-15.html

Der Unterschied ist eigentlich recht groß, zum einen haben normale Nudeln keine nennenswerten Makronährstoffe und zum anderen bestehen diese nur aus einfachen Kohlenhydraten die man ja bekanntlich nur kurz vor oder nach dem Train konsumieren sollte. Vollkornnudeln hingegen bestehen aus komplexen Kohlenhydraten und werden so vom Körper besser verwertet, wegen der hohen Ballaststoffmenge sättigen diese mehr, hinzu kommt das der Insulinspiegel nicht so in die Höhe getrieben wird und so der Fettstoffwechsel weiterhin ablaufen kann, was bei normalen Nudeln nicht der Fall wäre...

ja, die einen sind aus Vollkorn (also das volle Korn mit Schale), die anderen nicht.