Rote und graue Magie?

3 Antworten

Magie in "Farben" einzuordnen, ist eigentlich gar nicht richtig, weil Magie eine neutrale Kraft und weder gut noch böse ist noch irgendeine andere Charaktereigenschaft besitzt. Wofür Magie verwendet wird, kommt auf die ausübende Person an. Daher sind diese "Farben" viel eher der praktizierenden Person zuzuordnen, nicht der Magie an sich. "Schwarze", "weiße", "rote" oder "graue" Magie gibt es daher nicht. Es gibt nur neutrale Magie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Magie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hexentum#Magie ) hat keine Farbe.

Konzepte wie "schwarze" oder "weiße" Magie beruhen hauptsächlich auf rassistischen Stereotypen und auf dem christlichen Konzept von "gut" und "böse", bzw. Tugend und Sünde. Andere Farben (wie eben Rot und Grau) existieren lediglich in diversen Fantasy Büchern/ Filmen/ Rollenspielen/ etc. pp. und existieren folglich genauso wenig in der Wirklichkeit.

Magie ist eine Technik, um die Natur bewusster wahrzunehmen, sich selbst besser kennenzulernen und mit Hilfe von psychologischen und meditativen Techniken sein eigenes Leben positiver zu gestalten.

LG

Das ist nicht so schwer. Neben weißer und schwarzer gibt es noch rote, grüne und blaue Magie.

Rot ist Magie der Emotionen, der Wildheit und der Aggression die sich sehr auf Angriffszauber und schnelle Schläge konzentriert.

Blau ist Magie des Verstandes, der Kontrolle und der Voraussicht, die sich sehr auf Management, Spionage und Behinderung konzentriert.

Und Grün ist Magie der Natur, der Freiheit und des Zusammenhalts, die sich auf Wachstum, riesige Kreaturen und starke Mana-Versorgung konzentriert.

Denn ohne Mana der entsprechenden Farbe, kannst du die Zauber und Kreaturen der Farbe nicht bezahlen und sitzt ohne Optionen da. Alles nachzulesen im Regelwerk von "Magic the Gathering".

Und jetzt Spaß beiseite. Es gibt überhaupt keine Magie. Von "weiß" und "schwarz" spricht man da nur weil in unseren Breiten vor allem das Christentum für eine extrem polarisierende Weltsicht gesorgt hat.

Alles muss irgendwie in "gut und böse/schlecht" unterteilt werden, egal ob real oder fiktiv. Ein schwerer Fehler meiner Meinung nach weil er den Blick auf die Tatsachen verschleiert.

BIairwitch  08.06.2022, 15:28

Ich tappe 6 Sümpfe und 3 Ebenen! 😅 Danke, der war wirklich herrlich

Andrastor  08.06.2022, 17:20
@BIairwitch

Freut mich wenn ich erheitern und noch mehr wenn ich helfen konnte 😂