Rote Lampe an Zapfsäule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal unhöflich von der Tankstellen-MA, dass sie während des Kassierens telefoniert.

Vielleicht zeigt das Lämpchen an, dass der BigTank bald alle ist bzw. dass hier ein noch nicht bezahlter Tankvorgang gegeben ist.

thxhot  27.12.2010, 17:08

vllt zeigt die rote Lampe auch nur die Qualität Beantworter?

User123454  27.12.2010, 18:52

Falsch!

Die Rote Lampe hat für den Kunden nichts zu bedeuten. Es ist einfach eine Warnleuchte, dass etwas mit der Gasrückführung nicht stimmt. Grüße.

[Tankstellenmitarbeiter, Tankwart]

Rote Lampe bedeutet Gasrückführung.Ein Gasrückführungssystem ist eine Einrichtung zur Reduktion von flüchtigen organischen Verbindungen (engl. VOC – “volatile organic compounds”) in Tankstellen, die bei der Betankung von Kraftfahrzeugen mit Ottokraftstoffen wirksam ist (in internationalen Fachkreisen spricht man von STAGE II).

wenn die Füllmenge nicht der Eichung entspricht, bzw. Luftblasen

thxhot  27.12.2010, 15:09

rote Lampe kennst doch - da ist was nicht ok. Ein Überfall kanns aber nicht gewesen sein - die hat ja telefoniert.

Fragst halt beim nächsten Tankstopp? Aber ich könnte mir vorstellen, von dem Säulenvorbenutzer wurde noch nicht abkassiert.

thxhot  27.12.2010, 15:10

dann leuchtet aber die rot Lampe bei der, die telefoniert

Birke69
Fragesteller

Es wurde abkassiert, der Betrag stand auf 0,00 €. Hab auch selbst gesehen, wie der Herr drin an der Theke stand.