Nintendo 3DS rotes Lämpchen

2 Antworten

Der 3DS hat viele "Lämpchen"

Unten beim Touch-Display gibt es 2 Signal-Lampen, die auch Gleichzeitig leuchten können.

Blau (Unten)

  • Dein DS ist angeschalten und hat genügend Strom "4 - 2 Balken"

Rot (Unten)

  • Dein DS ist eingeschalten und der Akku geht zur Neige "ab 1 Balken", es wird empfohlen das Akku zu suchen

Rot blinkend (Unten)

  • Dein DS ist kurz davor sich aufgrund von Strommangel abzuschalten, sofort an den Strom anschließen.

Orange (Unten)

  • Dein DS hängt am Stromkabel und wird geladen. Bei geringer Akku-Leisung ist das andere Licht anfänglich rot bis es in blau übergeht. Erst wenn es im Strom steckt und blau leuchtet kann man übrigends aus dem Nintendo eShop runterladen. (Bzw. es muss ohne Stromkabel genügend Strom vorhanden sein)

Orange blinkend (unten?)

  • Ein Freund (da Freundescode geteilt) ist online gekommen.

Eine andere Leuchte ist "Oberhalb vom Touchbereich und leuchtet ab und zu auf, wenn Wifi zugeschalten ist und natürlich der 3DS angeschalten.

**Blau (oben) **

  • Du hast via SpotPass eine Nachricht erhalten, funktioniert wenn 3DS im Standby und/oder mit Spiel angeschalten ist.

**Grün (oben) **

  • Du hast via StreetPass eine Nachricht erhalten, funktioniert nur wenn 3DS im Standby ist und man an einem anderen 3DS Besitzer vorbei läuft der ebenfalls Streetpass aktiviert und einen aktiven 3DS im Standby dabei hat.

Und zu guter letzt die Leuchte am Rechten Rand bei den A-B-X-Y Tasten.

Grün Gelb

  • WiFi ist angeschalten. Bei Prüfung des Zustandes bzw. Zugreifen auf einen Hotspot-Punkt bzw. das aktive Heimnetz blinkt es ab und zu neu auf.

Mehr leuchten Fallen mir gerade nicht ein....

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Also wenn es durchgehen Blinkt dann heißt das ja eigentlich akku leer, dazu müsste aber das blaue lämpchen doch normalerweiße rot leuchten ? Ansonsten manchmal blinkt das "bunte" lämpchen ca. 5 mal hintereinander, dass heißt dann das ein freund online gekommen ist oder offline gegangen ist. :) aber durchgehen ? uff das ist bei mir noch nie gewesen... Oo