Rote Flecken die sich schälen auf der Haut?

3 Antworten

Hautarzt. Der klärt das. Pilz, Psoriasis, Ekzem... Das kann man hier nicht sagen.

Kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren.

Es kann von einer allergischen Reaktion bis hin zur Neurodermitis, Exzem, etc. alles mögliche sein.

Allergische Reaktion kannst du selbst feststellen, wenn du einfach überlegst ob du mit irgendwelchen neuen Substanzen in Kontakt gekommen bist, die du vorher nicht hattest und die jetzt vielleicht eine allergische Reaktion auslösen.

Aber man kann auch im späteren Alter eine Neurodermitis entwickeln, usw.

Das heißt dir bleibt nur die Möglichkeit zum Hautarzt zu gehen. An deiner Stelle würde ich morgen da sofort anrufen, denn in der Regel dauert es 3-6 Wochen einen Termin zu bekommen.

Die werden dann dort einen Allergietest mit dir machen und haben auch weitere Verfahren um herauszufinden was das ist.

Geh bitte zu deinem Hausarzt, das sieht aus wie ein Pilz.