Rote Augen nach dem schwimmen schlimm für die Augen?

2 Antworten

das kann brennen ist aber nicht schlimm ligt an dem Chlor im Wasser was dazu dient es zu desinfizieren

Rote Augen sind ein Zeichen das die Augen gereizt werden, das ist zwar schnell wieder gut, aber auf die Dauer ist das durchaus belastend. Dazu kommt noch das die gereizten Augen anfälliger gegen Infektionen sind. Eine Schwimmbrille hilft ungemein und es ist sehr viel angenehmer wenn die Augen nach dem Schwimmen nicht brennen.