Wann lohnt sich eine zusätzliche enge Badehose?

10 Antworten

Als Badehose solltest du das tragen, was du tragen willst. Solange es nicht um die Zeit geht, ist es egal.

Ich persönlich finde enge Badehosen in jeglicher Hinsicht besser. Weniger Wasserwiderstand, trocknen schneller, sehen besser aus und nehmen weniger Wasser mit aus dem Becken. Und es muss ja nicht gleich ein Badeslip sein, wenn dir das zu knapp ist 😉

Ich würde eher eine MarkenHose kaufen. Die sitzen besser und halten länger. Achte bei einer Baderetroshorts darauf, dass keine Mittelnaht vorne ist. Da "entscheidet" sich nur der Penis, ob er links oder rechts geht und das sieht nicht aus 🙈 Zumindest ist das bei mir so.

Schwimmbrille lohnt sich dann, wenn du Probleme mit Chlor in den Augen hast. Ich finde sie sehr hilfreich.

Warum machst du da unterschiede? Im Prinzip kannst du alles zum Bahnen schwimmen tragen. Wiederum kannst du aber auch in jeder Situation grad eine enge Badehosen tragen. Was ich damit sagen will ist, du kannst machen was du willst.

Es hört sich so an als hässtest du noch nie oder zumindest sehr lange zeit keine enge Badehose getragen. An deiner stelle würde ich mich einfach mal turch probieren, schauen was dir am Besten gefälltund dann entscheiden ob es sich lohnt. Hab ich auch so gemacht und bin daruch auf Badeslips umgestiegen und trag die zu allem.

Moin, also anders als die anderen antworten kann ich schon verstehen dass man zwischen den Badehosen so differenzieren will, dass wenn man viel schwimmt eine enge nimmt und wenn man eher im Bad rumlungert eine short nimmt, das effektivste wäre dann wohl die enge Badehose immer dann anzuziehen wenn du ins Becken gehst.

Ich persönlich trage nur enge Badehosen weil der schritt oben wäre mir einfach zu nervig irgendwann xD

Bei Marken ist es eigentlich sehr egal, da noname Badehosen meist quasi gleich produziert werden, aber auch eine speedo, Arena oder Adidas Badehose hat meist eine sehr gute Qualität weshalb ich diese Marken konkret empfehlen kann vorallem weil man Badehosen schon für 20 Euro bekommt.

19978
Fragesteller

Meinst du, dass ich dann quasi die enge Badehose immer anziehe um ins Wasser zu gehen egal ob zum Schwimmen oder Rutschen und die Badeshorts zum rumlungern drüber ziehen oder jedesmal in die Umkleidekabine und umziehen?

Was trägst du?

JuliusLP  26.07.2021, 10:11
@19978

Also am meisten Sinn würde es erstmal machen immer nur die enge Badehosen zu tragen aber was ich meinte, war dass man immer die enge Badehose an hat und dann bei Bedarf die badeshort drüber zieht.

Ich trage enge Badehosen (Badeslip und trunks)

Eine enge Badehose lohnt sich immer, auch wenn man keine Bahnen schwimmt. Man fühlt sich allgemein im Wasser freier.

Bekannte Marken, also welche die speziell für Schwimmtkleidung bekannt sind, haben meist einen etwas besseren Schnitt, weshalb es sich definitiv lohnt, sowas zu kaufen, wobei richtige Wettkampfbadehosen fürs Training vollkommen übertrieben sind.

19978
Fragesteller

Naja oft werden die Wettkampf-Hosen auch nur auf den Wettkämpfen getragen, damit die beim Training nicht verschleißen uns lange halten. Die sind ja schon ziemlich teuer glaube ich.

  • Grundsätzlich lohnt sich eine enge Badehose für das schwimmen auf Zeit.
  • Ich weiß nicht wie du es meinst, aber ich würde mir nicht extra eine andere Badehose anziehen zum Bannen schwimmen. (zwischendrin wechseln)
  • Ich glaube nicht das es einen merkbaren Unterschied zwischen Marken und no-name Badehosen gibt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19978
Fragesteller

Naja oder man überlegt sich vorher, dass man nur zum Schwimmen hingeht. Wie wäre dann deine Antwort?

DreamerXY21  26.07.2021, 20:08
@19978

Also wenn man vorher schon weiß das man nur oder hauptsächlich Bahnen schwimmt würde ich schon direkt eine enge Badehose anziehen.