Schwimmbrille oder Tauchermaske fürs Meer?

4 Antworten

Möchtest du zwischendurch etwas Abtauchen, MUSS Es ZWINGEND eine Tauchermaske sein. Denn in einer Schwimmbrille kannst du den Druck nicht ausgleichen. Und der Druckunterschied zwischen der Luft in der Brille und im Wasser außerhalb kann Schäden an der Haut und den Augen verursachen (Barotrauma). Schwimmbrillen sind also wirklich NUR zum schwimmen geeignet. Tauchermasken zum Schnorcheln und Tauchen.

P.S. bitte beim Abtauchen nicht den Druckausgleich der Ohren vergessen. Dein Trommelfell ist dir dankbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

also im Meer nehme ich immer eine richtige Tauchmaske...ist einfach passender denke ich. Du kannst damit tiefer tauchen, sie sitzt gut und auch die Sicht ist besser.

Liebe Grüße

Tauchmaske und Schnorchel. Sonst kannst du ja nicht in das Meer unterwasser schauen und schwimmen. Ist weniger anstrengend mit Schnorchel da du den Kopf ja zu atmen im Wasser lassen kannst

Woher ich das weiß:Hobby
Melaniex1
Fragesteller

Und in der Ostsee mit den Wellen?

UnterhaltungNRW  16.07.2018, 23:26
@Melaniex1

Kein Problem, Dein Körper/Kopf geht ja mit den Wellen. Eindringendes Wasser wird einfach ausgepustet

Kommt drauf an was du vorhast. Schwimmen oder Tauchen?

Wenn du beides vorhast würde ich die Taucherbrille nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung