Was tun, damit die Schwimmbrille nicht beschlägt?

4 Antworten

Das passiert mir auch immer. Echt nervig. Gibt aber leider keine Möglichkeit zu machen, dass das nicht passiert. Einfach kurz vorziehen und mit dem Finger wegmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lathuille 
Fragesteller
 03.04.2024, 15:44

ja, danke, das nervt aber eben massiv

0

Also mir wurde im Tauchsport immer dazu geraten, die Brille mit Spucke von innen einzureiben und dann im Wasser wieder Leicht davon abzuwaschen. Das hat auch immer ziemlich gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche Anti-Beschlag-Spray oder Spülmittel, spüle die Brille vor dem Schwimmen in kaltem Wasser und lass sie nach dem Schwimmen lufttrocknen. Eine hochwertige Anti-Beschlag-Schwimmbrille könnte auch helfen.

lathuille 
Fragesteller
 03.04.2024, 15:46

ist eine recht hochwertige Brille von arena, das sollte eigentlich passen, das Anti-Beschlag-Spray werde ich mal probieren ... danke

1

Hallo mir wurde mal gesagt, immer vorher ins Wasser tauchen dann aufsetzen, ein Versuch ist es wert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lathuille 
Fragesteller
 03.04.2024, 16:04

ja danke, das habe ich probiert, auch mit spucke einreiben vorher bringt leider nix

1
Mickrik702  04.04.2024, 09:06
@lathuille

Das mit der Spucke funktioniert bei mir immer gut, aber ich muss sie in die trockene Brille reiben und es hält nur solange kein Wasser reinläuft.

2