Was tun, damit die Schwimmbrille nicht beschlägt?

4 Antworten

Das passiert mir auch immer. Echt nervig. Gibt aber leider keine Möglichkeit zu machen, dass das nicht passiert. Einfach kurz vorziehen und mit dem Finger wegmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lathuille
Fragesteller

ja, danke, das nervt aber eben massiv

Also mir wurde im Tauchsport immer dazu geraten, die Brille mit Spucke von innen einzureiben und dann im Wasser wieder Leicht davon abzuwaschen. Das hat auch immer ziemlich gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche Anti-Beschlag-Spray oder Spülmittel, spüle die Brille vor dem Schwimmen in kaltem Wasser und lass sie nach dem Schwimmen lufttrocknen. Eine hochwertige Anti-Beschlag-Schwimmbrille könnte auch helfen.

lathuille
Fragesteller

ist eine recht hochwertige Brille von arena, das sollte eigentlich passen, das Anti-Beschlag-Spray werde ich mal probieren ... danke

Hallo mir wurde mal gesagt, immer vorher ins Wasser tauchen dann aufsetzen, ein Versuch ist es wert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lathuille
Fragesteller

ja danke, das habe ich probiert, auch mit spucke einreiben vorher bringt leider nix

Mickrik702  04.04.2024, 09:06
@lathuille

Das mit der Spucke funktioniert bei mir immer gut, aber ich muss sie in die trockene Brille reiben und es hält nur solange kein Wasser reinläuft.