Frage von iriskhl, 64

Warum sehe ich mit meiner Schwimmbrille unter Wasser doppelt?

Ich habe eine neue Schwimmbrille, die sehr gute Qualität hat (Aqua Sphere - Michael Phelps). Sie sitzt auch wunderbar, es kommt kein Wasser rein und sie beschlägt nicht. Über Wasser seh ich sehr gut (ich trage Kontaktlinsen darunter, bin kurzsichtig).

Unter Wasser jedoch seh ich die anderen Schwimmer und die Linie am Beckenboden doppelt. Ich hab hier schon mal gesucht, die Antworten waren aber unbefriedigend.

Weiß jemand, woher das kommt? Hat das was mit dem Druck oder der Krümmung der Gläser zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicolay94, 48

Das Licht wird durch die Gläser wohl so gebrochen, dass du doppelt siehst. Vielleicht ist es ein Fabrikationsfehler. Hast du es mal ohne Kontaktlinsen versucht? Das Licht wird ja 3 mal gebrochen. Wasser, Brille und die Linsen. 

Kommentar von iriskhl ,

Das war es wohl. Hab die Brille umgetauscht und das einfachere, billigere Model ist wunderbar.

Antwort
von SiViHa72, 48

Hm, ich hab auch ne Aquasphere, trage auch Kontaktlinsen (-4,75) und bei mir passt alles.

Höchstens mal,w enn ich aus dem Augenwinkel schaue, aber das meinst Du ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community