Rost auf Edelstahl? Wieso? Was kann ich tun?

3 Antworten

sieht eher nach Kalkflecken aus Rost sehe ich da keinen und wenn da Rost ist es kein vollwertiger Edelstahl.

Tut mir Leid.

Das ist vielleicht chinesischer Edelstahl.

Der darf sich Edelstahl nennen, ist aber nicht rostfrei.

Wie viel Chrom ist in der Legierung?

yrnnb
Fragesteller

das weiss ich leider nicht. ich werde mich aber beim küchenbauer melden und beschweren

Der Glanz soll Edelstahl suggerieren, aber die ganze Optik paßt nicht zu Edelstahl.
Solche Flecken gibt es bei Edelstahl nicht.
Es sieht eher aus wie verchromt.
Man hat da nur so viel drauf galvanisiert, daß man es als "Edelstahl" verkaufen kann.
Der Putzlappen hinterläßt jetzt schon Kratzspuren an der Oberfläche.

Das ist kein Produktionsfehler.
Aber Edelstahl ist das auch nicht.

yrnnb
Fragesteller

das sehe ich auch so. denn edelstahl rostet nicht wegen ein wenig seife oder? also das sieht schon nicht "normal" aus? ich war nur etwas verunsichert. werde mich aber beim küchenbauer beschweren

Blumenacker  02.12.2023, 07:58
@yrnnb

Ein Schnitzel "Wiener Art" ist auch kein richtiges Wiener Schnitzel.

Vielleicht ist das hier eine Oberfläche "nach Art Edelmetall".