Edelstahl-Mülleimer und Edelstahl-Toilettenbürste im WC rosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so schlechten Edelstahl, dass er manchmal auch Rost ansetzt.

Gibt es stehpinkler bei dir? Die Spritzer greifen das Metall an.

Ansonsten den Flugrost entfernen und die Oberflächen mit einem Edelstahlpflegemittel schützen.

stealthuser
Fragesteller

Bei mir in der Wohnung pinkelt niemand im Stehen.

Allerdings habe ich diverse Flaschen mit Urinsteinlöser und Domostos im WC stehen.

Kann es sein, dass die Flaschen ausgasen und die Dämpfe das Metall angreifen?