Autos Rost Winter?

6 Antworten

Indem man die Karossen aus nicht korrodierenden Materialien baut wie CFK oä... klar. Wobei das Auto vom stehen weniger rostet als vom Fahren auf gesalzenen Straßen. Und in jüngerer Zeit der Rostschutz im Regelfall auch so gut geworden ist, dass es mitunter Jahrzehnte dauert, ehe was durchrostet. Das war in den 70ern zb. noch weitaus fataler.

Sieht Audi 80 Typ B4. Die Dinger waren schon ab Werk so gut in der Rostvorsorge, das selbst heute noch sehr viele davon laufen. Das ist ein Auto das für die Ewigkeit gebaut wurde. Für mich gehört der 80er zu einem der besten je gebauten Autos überhaupt

MA123456789
Fragesteller

Genau das mein ich die Autos was jezt gebaut werden nach 5 Jahren anfangen zur rosten

dermick74  06.10.2019, 21:58
@MA123456789

würde ich so nicht stehenlassen. Mein Auto ist jetzt fast 10 und fängt jetzt langsam an zu rosten. Ist meiner Meinung nach eine Sache des Herstellers und dann der persönliche Pflege des Fahrzeugs

Siehe z.B. Audi A2 und A8 die hatten eine Karosserie aus Aluminium, ist nur Teurer

Es gibt Hersteller, die die Karosserie voll verzinken. Dann rostet auch nichts.

Klar können sie das, einfach alles aus Carbon bauen.