Rommé erstes Auslegen?

4 Antworten

Ich glaube, da gibt es zig unterschiedliche Varianten, je nach Familie bzw. Region.

Ich kenne es so, dass man 40 Punkte in einer Reihe haben muss. Wir spielen ohne Pasche (also 666 wäre nicht erlaubt) und es darf pro Reihe max. ein Joker gesetzt werden.

Bei 30 Punkten zum Rauslegen könnte man ja fast immer mit der ersten gegebenen Hand rauslegen... wie soll man da "Hand" machen?^^

Also ich spiele es immer so das mehrere Kombinationen ausgelegt werden können um „raus“ zu kommen.

jedoch Joker dürfen da nicht verwendet werden.

Ich kenne das so, dass man nur in einem Satz auslegt - Bube, Dame, König oder 10, 10, 10.

Die Regeln sind sehr verschieden.

Es geht beides, man muss sich nur vorher einigen, wie man spielen will.