Jurastudium Heidelberg?

1 Antwort

Du könntest ein Jahr eine Pause machen oder eine Ausbildung.dann kannst du durch Wartesemester 0,2 Notenpunkte gut machen. Oder du beginnst an einer anderen Uni mit niedrigem NC und wechselt nach dem 4. Semester nach Heidelberg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum am Landgericht
Jan6272
Fragesteller

Ich habe schon nachgefragt, mit Wartesemestern sind es 0,1 bis 0,2 Notenpunkte. Ich wollte so gerne in meinem Wohnort bleiben, das ist so ärgerlich.

Kathiloveslaw  01.03.2020, 18:38
@Jan6272

Heidelberg ist schon echt hart, der NC hat seinen Grund (bin im 8. Semester Jura)

Jan6272
Fragesteller
@Kathiloveslaw

Aber Jura an sich ist ja überall gleich, was die Schwere angeht oder? Würde es so gerne studieren, nur leider schaff ich es so knapp nicht. Werde ein Abi von 2,0 oder 2,1 haben...Und als ich nachfragte meinten Sie, dann es nie über 1,9 ging.

Kathiloveslaw  01.03.2020, 18:44
@Jan6272

Manche haben andere Prüfungen und andere Betreuungsangebote... Geh einfach mal zu unterschiedlichen Unis

nanfxD  01.03.2020, 18:52
@Jan6272

Studier einfach woanders 🤷‍♂️ Sind dann ganz neue Erfahrungen. Alternativ würde die fernuni Hagen gehen da musst du nicht von zuhause weg und kannst dann im höheren Semester nach Heidelberg wechseln.

ausserdem warte mal ab, du kennst den nc doch garnicht

nanfxD  01.03.2020, 19:19
@Kathiloveslaw

Hmm, ich hab mein Studium quasi als Fernstudium gemacht, gerade die lmu hat ja geile Vorlesungen online. Ob ich mein Studium schaffe wird sich im Juni rausstellen wenn du Ergebnisse des Examens da sind 😅